Das Unternehmen Delivery Hero ist in Deutschland durch die Webpräsenz „Lieferheld“ bekannt geworden und jedes Restaurant oder Gastronomieunternehmen in Deutschland, welches seinen Gewinn erhöhen möchte oder im digitalen Zeitalter mithalten will, ist bei Lieferheld registriert. Die Erfolgsgeschichte des 21. Jahrhunderts ist die „Digitalisierung“. Egal welches Medium man betrachtet, es ist gefüllt mit dem Schlagwort „Digitalisierung“. Genau diesen Trend haben die Gründer von Delivery Hero schon 2011 erkannt und umgesetzt. Die drei Gründer hatten das Ziel, die Pizzabestellung zu „digitalisieren“, sprich einfach aus einer Onlinekarte seine Pizza zu bestellen, online zu bezahlen und einfach die Pizza an der eigenen Haustür entgegen zu nehmen. Mittlerweile ist das Unternehmen in 40 Staaten vertreten und zählt knapp 13 Millionen Bestellungen pro Monat.
Delivery Hero gehört nicht zu den Aktien, die wir ständig auf dem Schirm haben, aber es könnte sich da was tun. Aus diesem Grund wollen wir uns jetzt mit diesem Wert mal wieder befassen. Delivery Hero hatte im Juli das Allzeithoch markiert und befindet sich seither im Abwärtstrend. Noch im Juli konnte man glauben, dass die Erfolgsgeschichte von Delivery Hero kein Ende nimmt. Es wurde ein Allzeithoch bei 52,39 Euro markiert und die Aktie hatte seit dem 01. Juni einen Kursgewinn von über 30 Prozent erzielt. Seinerzeit profitierte die Aktie auch von den guten Zahlen die GrubHub für das zweite Quartal präsentiert hatte. Mittlerweile sehen wir eine Kursverlust von etwa 35 Prozent bei der Aktie und seit dem 13. September gab es nicht mal annähernd eine Gegenwehr. Die Aktie befindet sich weiterhin im Abwärtstrend, was allerdings Hoffnung machen kann, sind die letzten beiden Handelstage. Es wurden zwar keine gravierenden Kursgewinne erzielt, aber der Kurs kam zumindest einmal ins Stocken. Die Chartindikatoren haben sich etwas verbessert und wenn jetzt auch die Umsätze etwas ansteigen würden, könnte man zumindest auf eine Gegenreaktion setzen, die mit einem entsprechenden Hebel zumindest zu einem Treffer werden kann. Wo wir eine Trading-Chance sehen und mit welchem Hebel-Produkt wir den möglichen Gewinn aufpeppen erfahren Sie – wie immer – zuerst im Express-Service.
Der Knaller für neue Abonnenten: Herbst-Aktionsrabatt für die "heiße" Tradingzeit!
Wir haben für unsere Leser, die noch nicht zu unserem Abonnentenkreis gehören, zum Herbstanfang 2018 ein kleines Präsent vorbereitet. Sie erhalten für wenige Tage einen Preisnachlass für unsere beliebten Premium-Angebote:
- RuMaS Express-Service: Handeln Sie die Märkte rauf und runter! Long- und Short-Trades! Zwei Angebote zum kleinen Preis!
- RuMaS Trading-Tipps: Wöchentliche Trading-Liste mit mindestens 10 Werten! Wöchentliche Updates und neue Börsentipps! Konkrete Einstiegskurse für Aktiengewinne! Auch mit Short-Trades!