Das Unternehmen Delivery Hero ist in Deutschland durch die Webpräsenz „Lieferheld“ bekannt geworden und jedes Restaurant oder Gatronomieunternehmen in Deutschland, welches seinen Gewinn erhöhen möchte oder im digitalen Zeitalter mithalten will, ist bei Lieferheld regisriert. Die Erfolgsgeschichte des 21. Jahrhunderts ist die „Digitalisierung“. Egal welches Medium man betrachtet, es ist gefüllt mit dem Schlagwort „Digitalisierung“. Genau diesen Trend haben die Gründer von Delivery Hero schon 2011 erkannt und umgesetzt. Die drei Gründer hatten das Ziel, die Pizzabestellung zu „digitalisieren“, sprich einfach aus einer Onlinekarte seine Pizza zu bestellen, online zu bezahlen und einfach die Pizza an der eigenen Haustür entgegen zu nehmen. Mittlerweile ist das Unternehmen in 40 Staaten vertreten und zählt knapp 13 Millionen Bestellungen pro Monat.
Die Erfolgsgeschichte von Delivery Hero scheint kein Ende nehmen zu wollen und heute am 25.07. wurde bei der Aktie ein neues Allzeithoch bei 52,00 Euro markiert. Die Aktie befindet sich seit dem 01. Juni im Aufwärtstrend und hat seither einen Kursgewinn von über 30 Prozent erzielt. Die Aktie profitierte heute auch von den guten Zahlen die GrubHub für das zweite Quartal präsentiert hat. So konnte Grubhub den Umsatz um 51 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 240 Mio. USD steigern. Grubhub ist der „Lieferheld“ in den USA und in Großbritannien. Es handelt sich also um einen Restaurant-Lieferservice, der ein enormes Wachstum zu verzeichnen hat. Die Aktie wird erst seit 2014 in New York an der Börse gehandelt und hat nach eigenen Angaben ca. 8,75 Millionen Nutzer und über 80.000 Restaurantpartner in über 1.600 Städten in den USA und Großbritanien. Die Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen, denn es gibt noch reichlich „weiße Flecken“ auf den Landkarten, die man noch im Auge hat.
Zum Redaktionsschluss notierte die GrubHub Aktie mit einem Tagesgewinn von über 20 Prozent bei 131,77 USD. Wenn Delivery Hero am 13.09. ähnlich gute Zahlen präsentieren sollte, dürften Anleger und Trader weiter viel Freude an der Aktie haben. Wer unsere Meinung dazu wissen möchte und Interesse an einem passenden Hebel-Produkt hat, erfährt das – wie immer - im RuMaS Express-Service.