Die Erfolgsgeschichte des 21. Jahrhunderts ist die „Digitalisierung“. Egal welches Medium man betrachtet, es ist gefüllt mit dem Schlagwort „Digitalisierung“. Genau diesen Trend haben die Gründer von Delivery Hero schon 2011 erkannt und umgesetzt. Die drei Gründer hatten das Ziel, die Pizzabestellung zu „digitalisieren“, sprich einfach aus einer Onlinekarte seine Pizza zu bestellen, online zu bezahlen und einfach die Pizza an der eigenen Haustür entgegen zu nehmen. Mittlerweile ist das Unternehmen in 40 Staaten vertreten und zählt knapp 13 Millionen Bestellungen pro Monat.
Nach einem Kursanstieg von etwa 10 Euro von Anfang Februar bis Mitte März und einer anschließenden leicht ansteigenden Seitwärtsbewegung, beendete die Aktie den Handel am Freitag mit einem Plus von 1,95 Prozent auf Allzeithoch. Man kann den Eindruck gewinnen, dass sich Delivery Hero weiter in Richtung Norden bewegen will und wer den passenden Einstiegskurs findet, kann vielleicht wieder in kurzer Zeit einen erfolgreichen Trade landen. Wann und womit wir einsteigen würden, erfahren Sie immer im Express-Service.