Express-Service

NEU! RuMaS Express-Service mit Börsentipps zu unseren Marktberichten!
RuMaS Express-Service – und Sie sitzen „in der ersten Reihe!!!“. Jetzt auch als Tages-Abo buchbar!

Preis: ab 1,99 €

Top-Thema kostenlos abonnieren: www.rumas.de/top-thema-rss.xml

Börse 2016 – Finanzmärkte, Geldanlage und Trading!

27.12.2015 18:00
RuMaS Marktbericht

Das Jahr 2015 geht seinem Ende entgegen und das Resümee für das Börsenjahr 2015 ist unterschiedlich. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die Lehre von André Kostolany heute nicht mehr gilt. Das Geld an den Börsen zu verdienen ist nicht mehr so einfach, wie sich das zu Zeiten des Börsengurus offenbar dargestellt hat. Wer hat schon das Geld und die Zeit, um die langfristigen Aufwärtstrends zu nutzen und außerdem kommt es auch bei sehr langfristigen Anlagen auf die Aktienauswahl und die Zusammenstellung des Depots an. Es gibt ausreichende Beispiele dafür, mit welchen Aktien man die schönen Gewinne in wenigen Tagen verbrannt hat; das gilt nicht nur für Volkswagen. Die Schwankungsbreite der Märkte ist durch die Stimmungen und die Unsicherheiten geprägt, die tagtäglich auf uns einströmen. Aber wohin geht die Reise im nächsten Jahr, wie kann ich mein Geld vermehren oder mindestens schützen? Es gibt einige geopolitische Krisenherde, die sich in wenigen Stunden oder Tagen auf die Finanzmärkte stark auswirken können und das hat vielen Anlegern den Mut genommen zu investieren. Was ist aber die Alternative? Wir glauben, dass es einfach keine Alternative zu den Aktienmärkten gibt und es ein großer Fehler wäre, den Kopf in den Sand zu stecken und nichts zu tun.

Wer befeuert die Finanzmärkte und wie lange noch?


Man kann sich drehen wie man will und ob es einem in den Kram passt – oder nicht. Die Notenbanken, vorrangig die US-Notenbank und die Europäische Zentralbank habe das Ruder in der Hand. In den USA wurden erstmalig zwar die Zinsen seit der Finanzkrise leicht angehoben, aber der Zinsschritt war so moderat, dass er von den Börsianern eher positiv aufgenommen wurde. Die Vorbereitung der Anleger war sehr lange und die Märkte warteten quasi schon darauf. Wir glauben nicht, dass die FED den US- Wahlkampf im nächsten Jahr durch unkontrolliert hohe weitere Zinsschritte beeinflussen wird. Falls es im nächsten Jahr eine oder zwei weitere Zinserhöhungen in den USA geben sollte, müssen die Wirtschaftsdaten so gut sein, dass es die Märkte wegstecken können. Wesentlicher wird der EZB-Chef Mario Draghi nach unserer Meinung ins Geschehen eingreifen, denn die Vorwürfe einer indirekten Staatenfinanzierung, die der EZB nicht erlaubt ist und eine aufgeblähte Bilanz seines Hauses prallen an Draghi ab. Die Ankündigung „alles“ zu tun, um die Pleitestaaten zu retten und das Ziel eine Inflationsrate von rund zwei Prozent zu bekommen, wird die EZB sicher auch im Jahr 2016 beschäftigen. Die Verlierer stehen auf jeden Fall bereits fest, denn die Sparer werden weiterhin keine ordentlichen Zinsen für ihr Geld bekommen.

Werden die Börsen explodieren und gibt es eine Immobilienblase?


Viele Aktien sind zwar keine Schnäppchen mehr, aber von einer Blasenbildung ist es aus unserer Sicht noch weit entfernt. Wenn man sich an die Kurse am Neuen Markt erinnert, weiß man, wie eine Blasenbildung aussieht. Bei den Immobilien sieht es auch nicht anders aus. Die Befürchtung, dass es durch den demografischen Wandel in eine alternde und weniger werdende Gesellschaft zu Wohnungsleerständen kommt, ist nach den Flüchtlingsbewegungen in diesem Jahr vom Tisch. Der Wohnungsbau wird eher angekurbelt und die Mietpreisbremse wird ihre geplante Wirkung nicht zum Ausdruck bringen können. Schon jetzt sprechen die Mieterverbände davon, dass auch im Jahr 2016 mit steigenden Mieten zu rechnen sein wird; was sich naturgemäß insbesondere in Großstädten und Ballungsräumen bemerkbar macht. Wir bleiben bei unserer Meinung, dass man am Aktienmarkt nicht vorbeikommt, wenn man sein Geld nicht durch Niedrigzinsen verbrennen will. Das Problem liegt aber nicht nur bei den Niedrigzinsen, die im Moment keine Zinseinkünfte bringen, sondern die Auswirkungen werden uns noch sehr lange beschäftigen, denn die Altersvorsorge der Menschen, die sich durch Lebensversicherungen und private Rentenversicherungen absichern wollten, gerät ins Wanken. Die Sprüche von Walter Riester und Gerhard Schröder, die die Altersversorgung auf drei Säulen stellen wollten und die vorsätzlich reduzierten Renten aus der gesetzlichen Rentenkasse durch eine private Vorsorge ersetzt haben wollten, sind ordentlich danebengegangen. Die sogenannte Riesterrente ist ein Flop und die zusätzliche private Absicherung in anderen Versicherungsformen läuft auch gerade gegen die Wand.

Wie sieht das Kursziel im DAX 2016 aus?


Wie immer befassen sich viele Analysten aus Banken und Research-Häusern zum Jahresende mit den Prognosen für das kommende Jahr. Bevor wir uns mit den DAX Prognosen 2016 befassen, möchten wir vorausschicken, dass die Analysten für das laufende Jahr nicht so schlecht gelegen haben. In einer Umfrage von Euro am Sonntag lag der Durchschnitt der 21 befragten Experten aus Banken und Analysehäusern im Bereich von 10.650 Punkten, was aller Voraussicht nach relativ nah am Ergebnis zum Jahresende liegen wird. Für das Jahr 2016 wird mit starken Kursschwankungen gerechnet, aber das kennen wir ja bereits aus dem laufenden Jahr. Die Kursziele der verschiedenen Banken sind allerdings für das Jahr mit einer sehr breiten Bandbreite versehen, denn eine Prognose zwischen 8.500 und 12.400 Punkten für den DAX 2016 abzugeben, ist nicht gerade als mutig zu bezeichnen. Wenn man den Durchschnitt aller beteiligten Analysten zugrunde legt, liegt man bei etwa 11.900 Punkten für den DAX zum Jahresende 2016, wobei aber auch bei den Experten die Spanne zwischen 10.800 und 13.000 Punkten liegt.

Aktien bleiben im Fokus – besonders Werte aus Deutschland und Europa!


Die allgemeine Beurteilung der Anlageexperten ist eindeutig. Am Aktienmarkt führt kein Weg vorbei, wenn man eine einigermaßen erträgliche Rendite haben möchte. Die Niedrigzinsphase haben wir schon relativ lange und mit zunehmender Dauer werden immer mehr hochverzinste Anlagen frei, die in ähnlichen Anlageformen keine rentierliche Rendite mehr bekommen und den Aktienmarkt erreichen werden. Nach den Zusammenbrüchen an den Börsen in den Jahren 2001 und 2008 bekam man für Staatspapiere noch Renditen zwischen vier und fünf Prozent, was sich inzwischen auf Werte von unter 0,5 Prozent bewegt hat. Billig sind Aktien allerdings in vielen Fällen nicht mehr, denn das KGV liegt etwa zwischen 15 und 20 Prozent über dem Durchschnitts-KGV des letzten Jahrzehnts. Wenn die Gewinne der börsennotierten Unternehmen steigen, könnte sich das wieder relativieren, aber das ist leider nicht immer gegeben. Die Prognosen über steigende Bruttoinlandsprodukte in den USA und Europa liegen nur unwesentlich von den Zahlen aus 2015 auseinander, aber was den Ausschlag geben könnte, ist der Euro. Ob die Zinswende in den USA bereits im Dollarkurs eingepreist ist, darüber ist aus unserer Sicht noch keine Klarheit. Sollten wir einen noch stärkeren Dollar erleben, könnte das ein Konjunkturprogramm für die deutsche Wirtschaft sein. Ein weiterer Knackpunkt wird China sein. Wenn die Chinesen eine kleine Erkältung haben, kommt das schon heute bereits wie eine Lungenentzündung bei den Börsen in Europa an. Für 2016 werden zwar für China noch immer Wachstumsraten prognostiziert, die in Bereichen über sechs Prozent liegen, was für uns utopisch klingt, aber die Chinesen sind nun mal an andere Zahlen gewöhnt. 

2016 könnte ein Jahr der Rohstoffe werden!


Der Ölpreiscrash in diesem Jahr hat nicht nur viele Rohstoffaktien in den Keller getrieben, sondern die auf Rohstoffe angewiesenen Länder haben große Probleme bekommen. Dieser Preisverfall beim Öl wurde von keinem Börsenexperten in dieser Höhe prognostiziert, so wie sie auch beim Goldpreis falsch lagen und der Dollar wurde schwächer eingeschätzt. Der Durchschnitt beim Ölpreis lag für 2015 von den Experten bei 71 Dollar pro Barrel, der Goldpreis bei 1.169 USD je Feinunze und für einen Euro sollte man 1,17 USD zahlen. Irgendwo sind die Preisuntergrenzen erreicht. Das gilt im Moment insbesondere für den Ölpreis, aber auch der Goldpreis hat noch Potenzial. Bei steigenden Rohstoffpreisen wird sich das sehr schnell auf die Wirtschaft in Russland und beispielsweise Brasilien oder Südafrika auswirken, was die Aktienkurse der Ölproduzenten, der Öldienstleister und der Minenkonzerne wieder in die Höhe bringen könnte. Rohstoffaktien sind allerdings nur etwas für risikofreundliche Anleger und Trader. Das ist nicht nur an der hohen Volatilität zu erklären, sondern auch an den Unsicherheiten in den Märkten, die man auch bei den Prognosen für 2016 feststellen kann. Für den Ölpreis gibt es Abweichungen zwischen 40,00 USD und 65,00 USD pro Barrel und beim Goldpreis liegen die Schätzungen zwischen unter 1.000 USD und 1.450 USD je Feinunze. Wer das Risiko auf einzelne Werte zu setzen zu hoch einschätzt, aber der Meinung ist, dass die Rohstoffpreise steigen, kann sich einen passenden ETF heraussuchen und hat damit eine Bandbreite, die starke Schwankungen einzelner Werte abfedert.  

Der Anleihenmarkt steckt in einem Dilemma!


Es ist keine Zeit für sichere Anleihen und das bleibt auch so. Trotz der leichten Zinserhöhung in den USA werden die Anleihezinsen für Staatsanleihen davon höchstwahrscheinlich nicht besonders profitieren. Leichte Verbesserungen der Rendite könnte es auch durch die EZB-Anleihekäufe in Europa geben, aber auch diese Medaille hat zwei Seiten. Steigende Renditen bedeuten gleichzeitig fallende Kurse am Rentenmarkt für alte Anleihen, was die niedrigen Kupons noch uninteressanter werden lässt. Das ist das Problem, wenn eine Zinserhöhung sich zwar negativ auf die Kursentwicklung auswirkt, aber gleichzeitig zu schwach ist, um auch die Renditen attraktiver zu machen. Auch mit Renditen von einem Prozent auf Anleihen hebt man sich damit nicht wesentlich von einem Tagesgeldkonto mit guter Rendite ab. Ein Ausweg könnten US-Staatsanleihen sein, die durch die Zinserhöhung und die angekündigten weiteren Schritte im Jahr 2016 sicher steigen werden und vielleicht im Bereich um 2,5 Prozent landen könnten. Bei einem stärker werdenden Dollar könnten Anleger in Euro sogar zusätzlich einen Währungsgewinn machen.

Unsere Börsen-Prognose 2016!


Wir gehen von weiteren Kursgewinnen an den Börsen – mindestens im ersten Quartal - aus, obwohl man nach sieben Jahren Kursgewinnen auch mal mit einem anderen Szenario rechnen muss. Insbesondere sehen wir deutsche und ausgesuchte europäische Werte im Vordergrund. Die EZB hat die aggressive Geldpolitik bis März 2017 angekündigt, wird weiterhin Öl ins Feuer gießen und am Rentenmarkt gibt es keine Alternativen. Der Dollar wird an Wert gewinnen, was sich auf Aktien aus der Eurozone mit hohem Exportanteil sicher positiv auswirken wird. Einen weiteren Zinsschritt in den USA sehen wir derzeit nicht und sollte das spät im nächsten Jahr passieren, wird die dann unterstellt gute Wirtschaftslage in den USA das abfangen können. Alles zusammen wird die Liquidität am Aktienmarkt erhalten und ein schwacher Euro

wird den Aufwärtstrend am Aktienmarkt befördern. Ein großes Risiko ist und bleibt der Rohstoffmarkt und die Wirtschaftsentwicklung in China. Dabei denken wir vorrangig an Öl und die Industriemetalle. Bei weiteren Kursverlusten bei den Rohstoffen könnte sich in einigen Regionen eine Rezession ankündigen, die andere Länder mitreißt. Wenn sich insbesondere der Ölpreis wieder etwas erholt, kann das natürlich zu einem positiven Signal an die Märkte führen. Einerseits kann das einige Werte an den Börsen explodieren lassen, aber auf der anderen Seite müssen die energieintensiven Industrieunternehmen mit steigenden Kosten rechnen. Die richtige Aktienauswahl wird hier der Wegweiser für den Erfolg sein.

Die Lage bleibt insgesamt positiv. Trotzdem würden wir aber eher zu kurzen Haltezeiten tendieren und uns auf das Trading verlassen. Es gibt immer Aktien, die an Wert gewinnen und man muss nur den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg finden. Wir haben mit unseren Trading-Tipps in diesem Jahr viel Erfolg gehabt und wenn Sie auch davon profitieren wollen, können Sie unsere Trading-Ideen ganz einfach abonnieren.

RuMaS-Redaktion

 
25.05.16
Baidu: Kräftiger Kursgewinn – da geht vielleicht wieder was! - JinkoSolar, AIXTRON, Deutsche Bank, Heidelberger Druck, Wirecard, Barrick Gold, Apple, Deutz, Dürr, Netflix
25.05.16
Charts & Co.: DAX 10.200 – Der Bulle ist noch nicht vom Eis!
25.05.16
„Derivate-Anleger kaufen Calls auf Apple“ - Adidas testet „Speedfactory“ – Monsanto, Bayer, Deutsche Post, Volkswagen, GileadSciences, Rheinmetall, Jungheinrich, DAX, Schoeller – Bleckmann - Die meistgehandelten Knock-out-Produkte und Optionsscheine
25.05.16
Byd: Der seit Februar bestehende Aufwärtstrend wurde bestätigt!
25.05.16
JinkoSolar und SolarEdge: Alles Volltreffer! Sie waren rechtzeitig informiert!
25.05.16
Dürr: Widerstand genommen – neue Kursziele 76,00 und 93,00 Euro!
25.05.16
Drillisch: Die Aktionäre müssen lernen. Wer wachsen will, muss investieren!
25.05.16
Stratasys: 3D-Spezialist präsentiert neue Technik – starker Kursgewinn!
25.05.16
Linde: Aktie erneut über dem Widerstand – Insiderkäufe für ca. 1,6 Mio. €!
24.05.16
Singulus: Kursexplosion wegen erwarteten 110 Mio. Euro Umsatz!
24.05.16
Apple: Der Sprung über den Widerstand könnte Gewinne bringen! - Evotec, AIXTRON, Bayer, Deutsche Bank, SINGULUS, freenet, MorphoSys, Nordex, 3D Systems, Deutsche Telekom, Microsoft
24.05.16
DAX knackt 10.000 - Calls auf Apple gesucht – Deutsche Bank, Evonik, Drillisch, Daimler, Gold, Conti, ProSiebenSat.1 - Die meistgehandelten Knock-out-Produkte und Optionsscheine
24.05.16
„Experte Paul: "Ramschniveau" Deutsche Bank irreführend!“
24.05.16
Global Remote: Gute Gewinnchance für sehr starke Nerven!
24.05.16
Dialog Semiconductor: Insider kaufen – Analysten mehrheitlich positiv!
24.05.16
Nordex: Verkehrte Welt – Gewinn +72%, Ebitda +57% - Kursverlust!?
24.05.16
Biotest: Widerstand wieder geschafft – es kann weiter nach oben gehen!
24.05.16
ADO Properties: Haben Sie unseren „heißen Tipp“ genutzt?
24.05.16
MorphoSys: Widerstand geschafft – auf geht’s, oder Strohfeuer?
23.05.16
Aixtron: Wieder Chinesen! Übernahmeangebot bringt 15% Kursgewinn! - JinkoSolar, Tesla, Barrick Gold, Dürr, Deutsche Bank
23.05.16
Anika Therapeutics: Ausbruch? Die Entscheidung könnte jetzt fallen! - JinkoSolar, Dialog Semiconductor, AIXTRON, Wirecard, Epigenomics, Nordex, First Solar, Continental
23.05.16
„Milliardenangebot: Bayer bietet 55 Mrd. Euro für Monsanto“ – AIXTRON, Deutsche Telekom, Deutsche Post, SAP, Allianz, DAX - Die meistgehandelten Knock-out-Produkte und Optionsscheine
23.05.16
Dialog Semiconductor: Wir warten auf den Ausbruch - geht’s jetzt los?
23.05.16
Evotec: Haben Sie unseren Börsentipp umgesetzt? Bisher + 12 Prozent!
23.05.16
Nordex: Unsere Einschätzung war richtig – Aktie über dem Widerstand!
23.05.16
JinkoSolar und SolarEdge: Unsere Prognose ist im „grünen Bereich!“
23.05.16
Ströer: Bisher haben wir + 13%! Nach dem Widerstand geht‘s weiter!
23.05.16
SMA Solar: Der Aufwärtstrend läuft – wir sehen 50,00 Euro!
22.05.16
Einschätzungen, Meinungen und Tipps zu: Heidelberger Druck, Nordex, Epigenomics, Medigene, Wirecard, Gazprom, Dialog Semiconductor, Yamana Gold, Commerzbank, KUKA, JinkoSolar, SMA Solar, Solarworld, SolarEdge, Apple, Leoni, Baidu, BMW, 3D Systems, Nokia
22.05.16
Nordex: Die Aktie ist auf gutem Weg zum Widerstand - Byd, JinkoSolar, Solarworld, SolarEdge, KUKA, Commerzbank - Die meistgelesenen Artikel der Woche!
08.04.16
Teck Resources: Mehr als 160% Kursgewinn seit Mitte Januar!
28.03.16
Bayer, BASF, Deutsche Telekom und Allianz – RuMaS Spezialreport!
14.03.16
Ebix: US-Software-Geheimtipp - Wachstum mit sprudelnden Gewinnen!
04.03.16
6 Aktien mit 11 % bis 295 % Gewinn in 3 Wochen! Kennen Sie bessere Börsentipps?
02.03.16
Anika Therapeutics (WKN 889120): Verjüngungs-Geheimtipp für Ihr Depot!
11.02.16
Gold- und Silberaktien im Vormarsch! Bei Silber gab es zweistellige Gewinne!
10.02.16
Deutschland-Atlas Anlageverhalten: Fahrlässiger Verzicht auf Rendite – in diesen Regionen schwärmen die Deutschen von Aktien, besitzen aber selbst keine
31.01.16
Globale Rezession, Terrorangst, Flüchtlinge – wie geht’s weiter? - RuMaS Marktbericht Februar 2016
22.01.16
Öl und Rohstoffe: Warren Buffet steigt ein – bleiben Sie aufmerksam!
14.01.16
BHP Billiton: Noch keine Entwarnung – aber eine Chance?
05.01.16
Öl- und Gas-ETF: Wer auf steigende Energiepreise setzen möchte!
04.01.16
Rohstoff-Aktien 2016: Schaffen Rohstoffe den Turnaround?
03.01.16
US-Aktien 2016: Welche Einflussfaktoren sind entscheidend?
03.01.16
Robotik+Drohnen Portfolio: Plus 9,68% seit 26. Oktober 2015!
03.01.16
RuMaS Biotech-Favoriten: Plus 10,39% seit dem 26. Oktober 2015!
03.01.16
Das waren die Gewinner-Aktien 2015 und die Verlierer des Jahres!
29.12.15
Börsengewinner 2016 – Geld verdienen mit Aktien, auch für Anfänger!
25.12.15
Seadrill: Sind da jetzt mehrere 100% Gewinn möglich?
09.12.15
Celgene: Bitte genau hinschauen – warten da bis 25% Kurschance?!
08.12.15
Keurig Green Mountain: Unser Geheimtipp war ein Volltreffer = Plus bis 75%!
25.11.15
Dycom Industries: Wir wiederholen unseren Tipp – Gewinne warten!
25.11.15
Edwards Lifescience: Gewinne sind eine Herzensangelegenheit!
24.11.15
Gentex (WKN 868891): Langfristiger Aufwärtstrend bestätigt!
23.11.15
Robotik+Drohnen-Portfolio - Northrop Grumman: 33 Prozent Gewinn in 3 Wochen – da geht mehr!
23.11.15
Mylan: 28 Prozent Gewinn in 3 Wochen – kurz vor dem Kaufsignal!
20.11.15
Keurig Green: Kursexplosion nach Zahlen – bis zu 25% Gewinn!
19.11.15
Dycom Industries: Neuer Anlauf – alles über 85,65 USD ist ein Kauf!
15.11.15
Henkel: Waschmittel machen nicht nur Schaum, sondern auch Kurse!
13.11.15
Monster Beverage (WKN A14U5Z): Der Energiedrink für Ihr Depot!
08.11.15
Skyworks Solutions: Bitte zusteigen – der Aufzug geht nach oben!
20.05.16
Eigenheimfinanzierung: Kauf mit wenig Polster
20.05.16
Besser leben im Alter: Pflege früh planen, richtig finanzieren
20.05.16
Clever sparen: Von Finanztest entwickelte Pantoffelsparpläne mit hoher Rendite
20.05.16
Privatanleger treffen sich zum Blick hinter die Kulissen bei der Börse Düsseldorf
19.05.16
Halvers Woche: "Die Freiheit der Bürger wird auch an der Bargeldfront verteidigt"
17.05.16
Börse Frankfurt Magazin: Pionier des Internets
15.05.16
Börse Frankfurt Magazin: "Selten war die Welt instabiler als heute"
13.05.16
Geldabheben im Ausland: Teure Falle
06.05.16
Solar 9580 – Erfolgreiche Vollstreckung für Anleger
29.04.16
Anleger der Deutsche Biofonds AG befürchten derzeit einen Totalverlust ihres Investitionskapitals.
29.04.16
Anleger des Schiffsfonds MS Buxwind können Schadensersatzansprüche geltend machen.
29.04.16
Darlehenswiderruf: Positives BGH Urteil
29.04.16
7. Arbeitstagung Börse und Justiz
29.04.16
Frauen überlassen ihre Finanzen nicht den Männern
28.04.16
Hüfners Wochenkommentar: "Elf Argumente, weshalb Deutschland gar nicht so schlecht ist"
22.04.16
German Pellets: Schadenersatzansprüche sowohl bei Anleihen als auch bei Genussrechten direkt gegen Peter Leibold
16.04.16
Anleger zeigen sich von Niedrigzinsen unbeeindruckt
01.04.16
Anleger der Deutsche Biofonds AG fehlerhaft beraten
30.03.16
Invest 2016: Impulsgeber für die persönliche Geldanlage
26.03.16
Hannover Leasing 165: Hiobsbotschaften aus Bratislava
25.03.16
BGH zu Bankkontoverträgen: Preisklauseln unwirksam, wenn jede Buchung etwas kostet. Kunden können u. U. Entgelte der letzten 10 Jahre zurück verlangen.
19.03.16
Zwei OLG bestätigen: Widerrufsbelehrung der DKB fehlerhaft. Auch heute noch kann durch einen Darlehenswiderruf Geld gespart werden.
18.03.16
Nach nur vier Jahren Laufzeit verlieren die Anleger des Wölbern Holland 72 rund 80 % ihres eingesetzten Kapitals. Welche rechtlichen Möglichkeiten haben sie?
18.03.16
Zusammenfassung: Mahnbescheide gegen Anleger der Garantie Hebel Plan `08. Was ist zu tun?
18.03.16
Besser anlegen: Alternativen zu Anlageempfehlungen der Banken
25.05.16
Dürr mit äußerst positivem Chartbild
25.05.16
Deutz Aktie mit bullischer Konsolidierung
25.05.16
Kann die Apple Aktie die Kurslücke schließen?
25.05.16
Netflix Aktie wieder mit Lebenszeichen – Chart bleibt jedoch neutral
25.05.16
Mit diesem ETF profitieren Sie vom Wachstum in Thailand
24.05.16
Deutsche Telekom Aktie mit Fehlsignal – Kommt jetzt die Korrektur?
24.05.16
Microsoft Aktie unter Druck – Übernehmen die Bären das Ruder?
24.05.16
Fällt der Kurs der 3D Systems Aktie jetzt weiter?
23.05.16
Continental –Bricht die Unterstützung bei 180?
23.05.16
VMware mir überzeugendem Chartbild – Bullen haben das Kommando
23.05.16
First Solar – Kurse befinden sich im freien Fall
20.05.16
Steht die Nordex Aktie vor einem Breakout?
20.05.16
Evotec Aktie erreicht Kursziel bei 3.90 – Wie geht es weiter?
20.05.16
CAT Oil Aktie unter Druck – Fällt dieser weiter?
20.05.16
Sollte man die Monsanto-Aktie jetzt verkaufen?
19.05.16
HHLA: Die Talsohle könnte durchschritten sein
19.05.16
Viele neue Kunden bei United Internet
19.05.16
SMA Solar: Gewinn wächst stark!
19.05.16
Sixt gibt weiter Gas – Starke Zahlen!
19.05.16
Secunet Security: Ex-Dividende! Trotzdem im Plus
19.05.16
Umkehrschwung! Patrizia steigt wieder
19.05.16
Braas Monier: Übernahme? Standard steigt ein
19.05.16
Electronic Arts: Spielend Gewinn erzielen – Videospiele boomen
19.05.16
Dax: Die Bullen und die Bären paralysieren sich gegenseitig – Gibt es eine klare Richtung?
19.05.16
Bayer Aktie zurück im Abwärtstrend – Bären machen Druck
24.05.16
Wochenausblick: Fehlende Richtung
24.05.16
ETFs: Lieber Vorsicht als Risiko
21.05.16
Apple und Monsanto und Technip im Fokus – Suzuki unter Druck – hohe Volatilität bei Gold- und Silberminen
20.05.16
Aktuelle Entwicklungen im Bereich Kernenergie
20.05.16
MAG Silver schuldenfrei und für alle Projekte solide aufgestellt
20.05.16
Anleihen: Doch US-Leitzinserhöhung im Juni?
19.05.16
Grüner Fisher: "Aktien oder Immobilien? Oder beides?"
19.05.16
Auslandsaktien: Brexit würde Finanzwelt verändern
18.05.16
Börse Frankfurt Magazin: Der Finanz-Entertainer
18.05.16
Devisen: Euro behauptet sich weiter
18.05.16
Hüfners Wochenkommentar: "Die Wachstumsüberraschung"
18.05.16
Börse Frankfurt Magazin: Nervenkrieg am Rio de la Plata
18.05.16
DAX: Schützenhilfe durch stabilisierende US-Märkte
17.05.16
ETFs: Suche nach dem Rendite-Kick
17.05.16
DAX: Großbaustelle der US-Notenbank wird kleiner - Zinsängste drücken DAX unter 9.900 Punkte
15.05.16
Zur Wochenmitte nur Molltöne in den USA – Nissan steigt bei Mitsubishi Motors ein
15.05.16
Niedrige Edelmetallpreise und -gehalte drücken das Quartalsergebnis von Klondex Mines
15.05.16
Endeavour Silver erwirbt weiteres Minenprojekt in Mexiko
15.05.16
Caledonia Mining überrascht mit guten Quartalszahlen
15.05.16
Timmins Gold verkauft ‚Caballo Blanco‘-Projekt und legt Quartalszahlen vor
13.05.16
Halvers Woche: "Im Gegensatz zu 2015 wird die griechische Schuldenkrise 2016 im politischen Schweinsgalopp gelöst"
13.05.16
Anleihen: Beliebte Langläufer
13.05.16
Börse Frankfurt Magazin: Euro 2016 - Volltreffer für die Wirtschaft?
12.05.16
Börse Frankfurt Magazin: UN-Klimagipfel - Signal für nachhaltige Investments
12.05.16
Auslandsaktien: Rückkauf von Aktien immer beliebter
26.05.16
TAG Immobilien-Aktie: Operatives Ergebnis steigt in Q1 um 19,3% - NORD LB erhöht Kursziel - Aktienanalyse
26.05.16
Klöckner & Co-Aktie: Wesentliche Ergebnisverbesserung in Q2 erwartet - NORD LB rät zum Kauf - Aktienanalyse
25.05.16
Alphabet-Aktie: Spielraum für weitergehende Monetarisierung! - Aktienanalyse
25.05.16
Microsoft-Aktie: positive Nachricht im Smartphone-Geschäft! - Aktienanalyse
25.05.16
Apple-Aktie: vor 2018 wird es der Aktienkurs schwer haben! - Aktienanalyse
25.05.16
zooplus-Aktie: Optimistische Marktprognosen - Kaufen! Aktienanalyse
25.05.16
Gerresheimer-Aktie: Auch mittelfristig solider Wachstumswert! Berenberg Bank rät zum Kauf - Aktienanalyse
25.05.16
Alphabet-Aktie: Performance Summit mit zwei wichtigen Ankündigungen! - Aktienanalyse
25.05.16
Merck-Aktie: Margenverbesserung in Q1 - Kaufvotum bestätigt! Aktienanalyse
25.05.16
Vossloh-Aktie: Kapitalerhöhung verwässert fairen Wert des Verkehrstechnikkonzerns - Kurszielsenkung - Aktienanalyse
25.05.16
Twitter-Aktie: Wettbewerb durch Instagram und Snapchat ist eingepreist! - Aktienanalyse
25.05.16
STADA-Aktie: Übernahmefantasie sorgt für Kursexplosion! Aktienanalyse
25.05.16
Gilead Sciences-Aktie: Überraschung beim Stühlerücken! - Aktienanalyse
25.05.16
BASF-Aktie: Macquarie rät zum Kauf - BASF-Offerte für Monsanto recht unwahrscheinlich - Aktienanalyse
25.05.16
JinkoSolar-Aktie: Es läuft rund - Aktienanalyse
25.05.16
Monsanto-Aktie: Übernahmeangebot wird höchstwahrscheinlich erhöht! - Aktienanalyse
25.05.16
AIXTRON-Aktie: Diese Nachricht dürfte unterstützend wirken! Aktienanalyse
25.05.16
Bayer-Aktie: Monsanto ist einmalige Chance! - Aktienanalyse
25.05.16
RIB Software-Aktie: Klarer Kauf! Aktienanalyse
25.05.16
Salzgitter-Aktie: Begrenztes Aufwärtspotenzial - Kepler Cheuvreux streicht Kaufempfehlung - Aktienanalyse
25.05.16
NORMA Group-Aktie: Kursrücksetzer ungerechtfertigt - Hochstufung! Aktienanalyse
25.05.16
Halliburton-Aktie: Fokus auf Nischenübernahmen! - Aktienanalyse
25.05.16
adidas-Aktie: Herzogenauracher packen wichtige Probleme der Branche an - Macquarie rät zum Kauf - Aktienanalyse
25.05.16
Continental-Aktie: Impulse fehlen - Kursziel runter! Aktienanalyse
25.05.16
Monsanto-Aktie: Bayer könnte das Übernahmeangebot erhöhen! - Aktienanalyse
25.05.16
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Wende geschafft! Attraktiv Bewertung - DZ BANK rät zum Kauf - Aktienanalyse
25.05.16
GoPro-Aktie: Partnerschaft mit Red Bull soll Aufmerksamkeit erhöhen! - Aktienanalyse
25.05.16
Gilead Sciences-Aktie: Empfindliche Kursverluste - Aktienanalyse
25.05.16
Apple-Aktie: Didi Chuxing-Investment ist kein Vorbote für Elektroauto! - Aktienanalyse
25.05.16
Wirecard-Aktie: Geschäftsbeziehungen mit FinTechs gewinnen an Bedeutung - Exane BNP Paribas rät zum Kauf - Aktienanalyse
25.05.16
VW-Prozess wegen Abgasmanipulationen: Landgericht Braunschweig erlässt Musterverfahrens-Beschlüsse
25.05.16
Twitter-Aktie: NFL-Deal wird wohl nicht die Wende bringen! - Aktienanalyse
25.05.16
Bayer-Aktie: Übernahmeangebot muss nachgebessert werden - Aktienanalyse
25.05.16
Bayer-Aktie: Angestrebte Übernahme von Monsanto strategisch sinnvoll - Hochstufung - Aktienanalyse
25.05.16
Deutsche Post-Aktie: Kein Grund zum Meckern - Abstufung und Kurszielsenkung nach Kursrally - Aktienanalyse
25.05.16
Volkswagen-Aktie: Autokonzern erholt sich langsam vom Diesel-Skandal - Exane BNP Paribas rät zum Kauf - Aktienanalyse
25.05.16
Barrick Gold-Aktie: Rücksetzer als Einstiegschance? Aktienanalyse
25.05.16
Nordex-Aktie: Sehr günstige Einstiegsgelegenheit! Commerzbank rät zum Kauf - Aktienanalyse
25.05.16
Deutsche Bank-Aktie: "Top Pick" und unter den weltweiten Investmentbanken! J.P. Morgan rät zum Kauf - Aktienanalyse
25.05.16
Bayer-Aktie: Übernahmeofferte abgelehnt - Aktienanalyse
01.05.16
Daytrader: Voraussetzungen - So werde ich ein erfolgreicher Trader
30.04.16
Wichtige News für MetaTrader-Fans: MetaTrader 5 bald mit Hedging!
09.04.16
Französische Trader verlieren 4,5 Milliarden in 6 Jahren!
19.03.16
CFDs vs. Binäroptionen – Für wen ist was sinnvoll?
12.03.16
Die Wahrheit über niedrige Spreads für Forex-Trader!
28.01.16
Binäre Optionen - Trends und Signale beobachten
09.12.15
Update zu MetaTrader 4 Webplattform: Es gibt Neuigkeiten!
04.12.15
Wie sinnvoll ist der neue Mini-FDAX?
08.11.15
10 Tipps zum erfolgreichen CFD Trading
08.11.15
Den richtigen Forex-Broker finden
08.11.15
Hedging mit Binären Optionen
07.11.15
CFDs und Devisen werden immer beliebter!
31.10.15
Erfolgreiches Trading – Hast du diese nötigen Eigenschaften?
31.10.15
Daytrading – So bereitest du dich am Besten vor!
31.10.15
Trendwechsel oder Korrektur? Erfolgsanalyse mit der Dow-Theorie!
24.10.15
Trader werden – aber wie?
24.10.15
Beruf Trader – wie viel Startkapital brauche ich? (Kopie 1)
24.10.15
Swing-Trader, stressfrei zum Erfolg!
24.10.15
Totalverlust
24.10.15
Die Vorbereitung auf den Handelstag
20.10.15
Trading Masters: Die Trainingsphase hat begonnen
10.10.15
MetaTrader 4 bald als Webplattform – Das müssen Sie nun wissen!
10.10.15
Die Elliott-Wellen-Theorie
10.10.15
Deine Trading Strategie muss diese Dinge enthalten!
03.10.15
Berufsunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge, Krankenversicherung - Wichtige Versicherungen für Trader
17.05.16
United Internet: Treffer! Kassieren Sie mit RuMaS Trading-Tipps!
16.05.16
SolarEdge: Treffer! Trading-Tipp vom Sonntag springt schon an!
12.05.16
Wirecard: Volltreffer! Bisher rund 20% Kursgewinn mit unserem Börsentipp!
10.05.16
Heidelberger Druckmaschinen: Volltreffer! Sie hätten dabei sein können!
21.04.16
Gazprom: Volltreffer in RuMaS Trading-Tipps – bis 8,5% Gewinn in 3 Tagen!
21.04.16
Ebix: Volltreffer in RuMaS Trading-Tipps – 22% Gewinn in 10 Tagen!
14.04.16
Baidu: Treffer! Unser Trading-Tipp vom Wochenende hat funktioniert!
13.04.16
Epigenomics: Volltreffer! RuMaS Trading-Tipp plus 28% in 3 Tagen!
06.04.16
Edwards Lifesciences: Kursexplosion! RuMaS Börsentipp + 30%!
21.03.16
3D Systems: Wer unseren Börsentipps gefolgt ist, hat jetzt 135% Gewinn!
21.03.16
Alibaba: Volltreffer! Trading-Tipp vom 14. Februar bisher + 23% !
17.03.16
Evonik: Volltreffer mit + 22% in den Trading-Tipps – auf die Gewinne achten!
14.03.16
Evonik Industries: Über 25,90 Euro ist die Luft wieder rein – Trading-Chance!
14.03.16
Alibaba: Der Ausbruch könnte bis zu 20% Gewinn bringen – Trading-Chance!
06.03.16
Seadrill: Volltreffer! Mit RuMaS Trading-Tipps bis zu 300% Gewinn!!!
04.03.16
6 Aktien mit 11 % bis 295 % Gewinn in 3 Wochen! Kennen Sie bessere Börsentipps?
14.02.16
Singulus: Verdoppelt in 2 Tagen und da könnte sogar noch was gehen!
11.02.16
Solarworld: Geht es jetzt wieder los? Trading-Idee voraus!
09.02.16
Ströer: Dieser Kursverlust ist nicht erklärbar – Trading-Chance!
28.01.16
E.ON: Volltreffer in den Trading-Tipps – 5,9% Gewinn in 3 Tagen!
26.01.16
Solarworld: Volltreffer – Plus 25% - Wir hatten es Ihnen vorhergesagt!
25.01.16
Solarworld: Vom Allzeittief entfernt – lauern da jetzt Gewinne?
22.01.16
Osram Licht: Der Optimismus verbreitet sich – Trading-Chance!
21.01.16
Pfizer: Wenn die Unterstützung hält, sehen wir eine Trading-Chance!
14.01.16
Medigene: Die Gewinne schmelzen dahin – wie lange noch?
25.05.16
Christoph Zwermann: Bei Gold bis 12000 USD alles gut - DAX-Rallye nachhaltig...
25.05.16
Rohstoff-Terminkurven vom 25.05.16 (Rohstoff-Welt)
25.05.16
Lagerbestände Energie & Metalle vom 25.05.16 (Rohstoff-Welt)
25.05.16
Commitment of Traders: Netto-Position der Non-Commercials vom 25.05.16...
25.05.16
US INDIZES - Weiterhin gefragt! + NetApp-Earnings: -8% + Goldminen stark gefragt...
25.05.16
Ölpreis und Finanzwerte treiben US-Börsen (Wirtschaftsblatt)
25.05.16
MÄRKTE USA/Fester Ölpreis schiebt Aktien hoch (Dow Jones)
25.05.16
Commodities Weekly: Marktkommentar vom 25.05.16 (Rohstoff-Welt)
25.05.16
MONDELEZ - Zucker fürs Depot (GodmodeTrader)
25.05.16
Gold-Experte Bußler: Es tut weh, aber es ist normal (Der Aktionaer TV)
25.05.16
Ölpreise knapp unter 50 Dollar-Marke - US-Öl auf 7-Monatshoch (DPA-AFX)
25.05.16
Rückgang der US-Rohöllagerbestände stärker als erwartet (Dow Jones)
25.05.16
US-Rohöllagerbestände gesunken (Moneycab)
25.05.16
Martin Siegel, Joachim Berlenbach & Co.: Metall oder Mine- Das raten 5...
25.05.16
Gold & Silber: Im Bann von Fed und Dollar (Der Aktionaer)
25.05.16
WisdomTree Enhanced Commodity UCITS ETF: Diversifizierte, optimierte Anlagen...
25.05.16
Ölpreise steigen in Richtung 50 Dollar-Marke - US-Öl auf 7-Monatshoch...
25.05.16
Tanken erneut teurer / Ölpreis kratzt an der 50-Dollar-Marke (FOTO) (News...
25.05.16
WTI auf 7-Monatshoch, Gold auf 7-Wochentief (Rohstoff-Welt)
25.05.16
Um 10: DAX mit neuer Kraft - Gute Kombination: Schwacher Euro, starkes Öl...
25.05.16
Preis für Opec-Rohöl leicht gefallen (DPA-AFX)
25.05.16
US-Bestände schmelzen zusammen: Ölpreis steigt Richtung 50-Dollar-Marke...
25.05.16
Investor Magazin 168 // Aktie der Woche: Atlantic Gold, Capital Stage...
25.05.16
Airlines und das Öl: Löst sich der Boom in Luft auf- (Handelsblatt)
25.05.16
SBO in der Öl-Downhill-Phase mit größter Übernahme der Firmengeschichte für...
25.05.16
CAT oil will den Namen ändern (Boerse Express)
25.05.16
Rohstoffe: Industriemetalle uneinheitlich (Shareribs)
25.05.16
GOLD - In schwierigem Terrain (GodmodeTrader)
25.05.16
Ölpreis: Die 50-Dollar-Marke ist in Sicht (Handelszeitung)
25.05.16
Rohstoffe: Ölbestände in den USA sinken, Preise steigen (Shareribs)
25.05.16
Ölpreise steigen über 49 Dollar (Cash)
25.05.16
Rohstoffe: Agrarfutures uneinheitlich (Shareribs)
25.05.16
Bohrprogramme sollen zusätzliches Potenzial aufzeigen: Burey Gold erwartet...
25.05.16
Aussichtsreiches Bohrprogramm angestoßen: Nevada Zinc - Exzellente...
25.05.16
Zinsspekulationen: UBS - Rücksetzer im Goldpreis könnte Kaufgelegenheit...
24.05.16
Gasproduktion: Erstmals seit 2011 Fracking-Projekt in Grossbritannien...
24.05.16
Ölpreise drehen ins Plus - Aussicht auf fallende US-Reserven stützt (DPA-AFX)
24.05.16
Förderung von Öl und Gas im Inland schrumpft (Wiener Zeitung)
24.05.16
Pflanzenschutz im Weizen: Das steht jetzt an (Agrarheute)
24.05.16
Erstmals seit 2011 wieder Fracking-Projekt in Großbritannien genehmigt (AFP)
24.05.16
Rohstoffe: Das schlimmste ist überstanden (Wirtschaftsblatt)
24.05.16
Gold & Silber-Preis (Update #1) (Rohstoff-Welt)
24.05.16
EZB sieht niedrigen Ölpreis als Stabilitätsrisiko (Dow Jones)
24.05.16
James Turk: Gold steigt höher, als sich alle vorstellen können (Der...
24.05.16
Ölpreise geben leicht nach (DPA-AFX)
24.05.16
Aktienanleihe Classic auf BASF: Ölpreis beflügelt BASF - Anleiheanalyse...
24.05.16
Staatliche Beihilfen: Industrieländer sabotieren Abschied von der Kohle...
24.05.16
Preis für Opec-Rohöl gefallen (DPA-AFX)
24.05.16
Konsortium treibt Bau von Erdgas-Pipeline durch Ostsee voran (FAZ)
24.05.16
Goldnachfrage verlagert sich weiter von Ost nach West (Rohstoff-Welt)
25.05.16
US-Finanzprofi bleibt skeptisch: „Anleihen-König“ Gundlach fühlt sich beim...
25.05.16
Börse am Abend: Dax klettert auf höchsten Stand seit April...
25.05.16
Aus dem Netz : Lesetipps für heute: Wer ist der Sieger von Athen, wieso Bayer...
25.05.16
Übernahmewelle: AT&T interessiert sich für Yahoos Internet-Geschäft
25.05.16
Kapitalbeschaffung: Frauen bekommen für Startups rund 25 Prozent weniger...
25.05.16
US-Börse: Dow verbucht weitere Gewinne - Mögliche Zinserhöhung verliert an...
25.05.16
Rohstoffmarkt: US-Öllagerbestände sinken deutlicher als erwartet - Ölpreise...
25.05.16
Finanzüberschuss: Schäuble sieht 12-Milliarden-Spielraum - Gibt es bald...
25.05.16
Schwächsten Wert seit 2011: Chinesische Notenbank wertet Yuan massiv ab
25.05.16
Ausblick Börse USA: Dow dürfte von Ölpreisanstieg profitieren
25.05.16
Übernahmepoker: Bayer-Aktie dreht ins Minus - Anleger befürchten weiteren...
25.05.16
Börse am Nachmittag: Dax über 10.200 Punkten - Griechenland-Paket und...
25.05.16
Schuldenkrise abgewendet?: Griechenland bekommt 10,3 Milliarden frisches Geld...
25.05.16
US-Konjunkturindikatoren: Defizit bei Warenhandelsbilanz der USA wächst...
25.05.16
Ehemalige Nokia-Sparte: Weitere Stellenstreichungen: Microsofts...
25.05.16
Bank-Aktien: Krisenbank Banco Santander will sparen und schafft die Chauffeure...
25.05.16
Medienberichte: Stada-Aktie explodiert dank Übernahmefantasien - Kurshoch...
25.05.16
Milliardenübernahme: US-Paketdienst FedEx kauft Konkurrent TNT Express...
25.05.16
Währungspolitik: S&P: Brexit würde Pfund aus der Liste der Reservewährungen...
25.05.16
Auto-Aktie: Volkswagen-Vorzüge springen auf Jahressicht wieder ins Plus
25.05.16
Börse am Mittag: Ifo-Daten und Griechenland-Paket befeuern den Dax
25.05.16
Wachsendes Interesse: In diesem Land finden Investoren noch billige Aktien
25.05.16
Bank-Aktie: UniCredit-Chef wirft Handtuch - Bank verspielt das Vertrauen der...
25.05.16
Auf zum Erfolg: 14 unmögliche Dinge, die erfolgreiche Menschen (angeblich) vorm...
25.05.16
Abgasskandal: VW will kein weiteres Geld für Kosten des Abgasskandals...
25.05.16
Rohstoffmarkt: Ölpreise klettern über 49 Dollar
25.05.16
Tech-Riesen im Visier: Trump zettelt Krieg gegen Amazon, Apple und Co. an
25.05.16
Wirtschaftssanktionen: Russland wirbt um deutsche Investoren
25.05.16
TecDax-Aktie: Verlierer in starkem Aktienmarkt: Pfeiffer Vacuum wird ohne...
25.05.16
Neue Forderungen: Bayer gibt Monsanto-Übernahme noch nicht auf - Aktie...
SBF schöpft Volumen der Kapitalerhöhung nicht ganz aus
Hörmann schreibt wieder schwarze Zahlen – 2016 Gewinnrückgang erwartet
Activa Resources: Ergebnis unter Druck – Kapitalerhöhung geplant
asknet AG bestätigt Prognose nach Quartalszahlen
Vita 34: Integrationskosten belasten den Gewinn
Lang + Schwarz: Gewinn bleibt konstant
2G Energy: Ergebnis verbessert
Gesco hebt die Dividende an
mutares: Akquisition in Frankreich – weitere Zukäufe angekündigt
E.On Aktie: Kaufsignal? Ja, aber...
Klöckner Aktie: Neues Kursziel
Indus Aktie erhält Kaufempfehlung
Bayer Aktie: Höchst unterschiedliche Reaktionen
Allianz Aktie: Achtung, Kaufsignale!
Deutsche Bank Aktie: Wird das Kurspotenzial gehoben?
m-u-t AG kauft restliche Anteile der tec5 AG
Volkswagen Aktie: Nur ein geringes Kurspotenzial?
Nord LB – ifo-Geschäftsklima: Alles neu macht der Mai – Stimmung hellt sich...
Francotyp-Postalia bestätigt Prognosen für 2016
NanoRepro startet Vertrieb in Südafrika mit Glenmark
K+S expandiert in Australien – Solarsalzprojekt gekauft
VP Bank – Deutschland: ifo-Geschäftsklimaindex für den Mai steigt deutlicher...
Raiffeisen: Bayer, Monsanto, Griechenland und Staatsanleihen im Blickpunkt
Bayer: „Kaufen“, sagt die Commerzbank – Monsanto lehnt Offerte erst einmal...
MyBucks: Börsengang abgeblasen
Commerzbank: Drohen neue Streiks in der südafrikanischen Platinminenindustrie?
Commerzbank Aktie: Was passiert mit dem Aktienkurs gerade?
Daimler Aktie vor der Entscheidung – Bärenfalle?
Volkswagen Aktie vor dem Durchbruch nach oben?
UBS – BASF Aktie: Der kurzfristige Aufwärtstrend bleibt intakt
25.05.16
DGAP-Adhoc: First Sensor AG: Veränderung im Vorstand der First Sensor AG...
25.05.16
DGAP-Adhoc: GESCO AG: Dividendenvorschlag von 2,00 EUR, vorläufige Zahlen...
25.05.16
EANS Adhoc: Rosenbauer International AG: Traditionell schwaches erstes Quartal...
25.05.16
EANS Adhoc: FACC AG: Jahresergebnis der FACC AG für das Geschäftsjahr...
25.05.16
EANS Adhoc: FACC AG: DI Walter Stephan (CEO) aus dem Vorstand mit sofortiger...
24.05.16
EANS Adhoc: Palfinger AG: PALFINGER beabsichtigt Übernahme eines führenden...
24.05.16
DGAP-Adhoc: Vossloh Aktiengesellschaft: Vossloh beschließt Kapitalerhöhung...
24.05.16
DGAP-Adhoc: Epigenomics AG: Epigenomics erhöht Kapital im Rahmen einer...
24.05.16
DGAP-Adhoc: Accu Holding AG: Verschiebung der GV 2016 (deutsch)
24.05.16
DGAP-Adhoc: DF Deutsche Forfait AG: Bestätigung des Insolvenzplans...
24.05.16
DGAP-Adhoc: Beate Uhse Aktiengesellschaft: Beate Uhse AG plant vorzeitige...
24.05.16
DGAP-Adhoc: SINGULUS TECHNOLOGIES AG: SINGULUS unterzeichnet zwei Vorverträge...
23.05.16
DGAP-Adhoc: A.S. Création Tapeten AG: Französische Kartellbehörde beantragt...
23.05.16
DGAP-Adhoc: AIXTRON SE: Grand Chip Investment plant Übernahmeangebot für...
23.05.16
DGAP-Adhoc: Bayer Aktiengesellschaft: Bayer will Monsanto für 122 USD je...
22.05.16
DGAP-Adhoc: STADA Arzneimittel AG: Wesentliche Erneuerung des Aufsichtsrats um...
20.05.16
EANS Adhoc: immigon portfolioabbau ag: Ergebnisse des Rückkaufprogrammes für...
20.05.16
DGAP-Adhoc: Manz AG: Erfolgreicher Abschluss der Kapitalerhöhung mit...
19.05.16
DGAP-Adhoc: Fürstenberg Capital II. GmbH: Ertragsaussichten / möglicher...
19.05.16
DGAP-Adhoc: Fürstenberg Capital Erste GmbH: Ertragsaussichten / möglicher...

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.