Premium

Der Knaller für neue Abonnenten
Als Neu-Abonnent erhalten für den Aktionszeitraum vom 23. Juni 2016 bis zum 10. Juli 2016 einen EM-Aktionsrabatt von 30,00 Euro auf unsere Preise für die Kombination aus RuMaS Trading-Tipps und RuMaS Express-Service!

Top-Thema kostenlos abonnieren: www.rumas.de/top-thema-rss.xml

Börse 2016 – Finanzmärkte, Geldanlage und Trading!

27.12.2015 18:00
RuMaS Marktbericht

Das Jahr 2015 geht seinem Ende entgegen und das Resümee für das Börsenjahr 2015 ist unterschiedlich. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die Lehre von André Kostolany heute nicht mehr gilt. Das Geld an den Börsen zu verdienen ist nicht mehr so einfach, wie sich das zu Zeiten des Börsengurus offenbar dargestellt hat. Wer hat schon das Geld und die Zeit, um die langfristigen Aufwärtstrends zu nutzen und außerdem kommt es auch bei sehr langfristigen Anlagen auf die Aktienauswahl und die Zusammenstellung des Depots an. Es gibt ausreichende Beispiele dafür, mit welchen Aktien man die schönen Gewinne in wenigen Tagen verbrannt hat; das gilt nicht nur für Volkswagen. Die Schwankungsbreite der Märkte ist durch die Stimmungen und die Unsicherheiten geprägt, die tagtäglich auf uns einströmen. Aber wohin geht die Reise im nächsten Jahr, wie kann ich mein Geld vermehren oder mindestens schützen? Es gibt einige geopolitische Krisenherde, die sich in wenigen Stunden oder Tagen auf die Finanzmärkte stark auswirken können und das hat vielen Anlegern den Mut genommen zu investieren. Was ist aber die Alternative? Wir glauben, dass es einfach keine Alternative zu den Aktienmärkten gibt und es ein großer Fehler wäre, den Kopf in den Sand zu stecken und nichts zu tun.

Wer befeuert die Finanzmärkte und wie lange noch?


Man kann sich drehen wie man will und ob es einem in den Kram passt – oder nicht. Die Notenbanken, vorrangig die US-Notenbank und die Europäische Zentralbank habe das Ruder in der Hand. In den USA wurden erstmalig zwar die Zinsen seit der Finanzkrise leicht angehoben, aber der Zinsschritt war so moderat, dass er von den Börsianern eher positiv aufgenommen wurde. Die Vorbereitung der Anleger war sehr lange und die Märkte warteten quasi schon darauf. Wir glauben nicht, dass die FED den US- Wahlkampf im nächsten Jahr durch unkontrolliert hohe weitere Zinsschritte beeinflussen wird. Falls es im nächsten Jahr eine oder zwei weitere Zinserhöhungen in den USA geben sollte, müssen die Wirtschaftsdaten so gut sein, dass es die Märkte wegstecken können. Wesentlicher wird der EZB-Chef Mario Draghi nach unserer Meinung ins Geschehen eingreifen, denn die Vorwürfe einer indirekten Staatenfinanzierung, die der EZB nicht erlaubt ist und eine aufgeblähte Bilanz seines Hauses prallen an Draghi ab. Die Ankündigung „alles“ zu tun, um die Pleitestaaten zu retten und das Ziel eine Inflationsrate von rund zwei Prozent zu bekommen, wird die EZB sicher auch im Jahr 2016 beschäftigen. Die Verlierer stehen auf jeden Fall bereits fest, denn die Sparer werden weiterhin keine ordentlichen Zinsen für ihr Geld bekommen.

Werden die Börsen explodieren und gibt es eine Immobilienblase?


Viele Aktien sind zwar keine Schnäppchen mehr, aber von einer Blasenbildung ist es aus unserer Sicht noch weit entfernt. Wenn man sich an die Kurse am Neuen Markt erinnert, weiß man, wie eine Blasenbildung aussieht. Bei den Immobilien sieht es auch nicht anders aus. Die Befürchtung, dass es durch den demografischen Wandel in eine alternde und weniger werdende Gesellschaft zu Wohnungsleerständen kommt, ist nach den Flüchtlingsbewegungen in diesem Jahr vom Tisch. Der Wohnungsbau wird eher angekurbelt und die Mietpreisbremse wird ihre geplante Wirkung nicht zum Ausdruck bringen können. Schon jetzt sprechen die Mieterverbände davon, dass auch im Jahr 2016 mit steigenden Mieten zu rechnen sein wird; was sich naturgemäß insbesondere in Großstädten und Ballungsräumen bemerkbar macht. Wir bleiben bei unserer Meinung, dass man am Aktienmarkt nicht vorbeikommt, wenn man sein Geld nicht durch Niedrigzinsen verbrennen will. Das Problem liegt aber nicht nur bei den Niedrigzinsen, die im Moment keine Zinseinkünfte bringen, sondern die Auswirkungen werden uns noch sehr lange beschäftigen, denn die Altersvorsorge der Menschen, die sich durch Lebensversicherungen und private Rentenversicherungen absichern wollten, gerät ins Wanken. Die Sprüche von Walter Riester und Gerhard Schröder, die die Altersversorgung auf drei Säulen stellen wollten und die vorsätzlich reduzierten Renten aus der gesetzlichen Rentenkasse durch eine private Vorsorge ersetzt haben wollten, sind ordentlich danebengegangen. Die sogenannte Riesterrente ist ein Flop und die zusätzliche private Absicherung in anderen Versicherungsformen läuft auch gerade gegen die Wand.

Wie sieht das Kursziel im DAX 2016 aus?


Wie immer befassen sich viele Analysten aus Banken und Research-Häusern zum Jahresende mit den Prognosen für das kommende Jahr. Bevor wir uns mit den DAX Prognosen 2016 befassen, möchten wir vorausschicken, dass die Analysten für das laufende Jahr nicht so schlecht gelegen haben. In einer Umfrage von Euro am Sonntag lag der Durchschnitt der 21 befragten Experten aus Banken und Analysehäusern im Bereich von 10.650 Punkten, was aller Voraussicht nach relativ nah am Ergebnis zum Jahresende liegen wird. Für das Jahr 2016 wird mit starken Kursschwankungen gerechnet, aber das kennen wir ja bereits aus dem laufenden Jahr. Die Kursziele der verschiedenen Banken sind allerdings für das Jahr mit einer sehr breiten Bandbreite versehen, denn eine Prognose zwischen 8.500 und 12.400 Punkten für den DAX 2016 abzugeben, ist nicht gerade als mutig zu bezeichnen. Wenn man den Durchschnitt aller beteiligten Analysten zugrunde legt, liegt man bei etwa 11.900 Punkten für den DAX zum Jahresende 2016, wobei aber auch bei den Experten die Spanne zwischen 10.800 und 13.000 Punkten liegt.

Aktien bleiben im Fokus – besonders Werte aus Deutschland und Europa!


Die allgemeine Beurteilung der Anlageexperten ist eindeutig. Am Aktienmarkt führt kein Weg vorbei, wenn man eine einigermaßen erträgliche Rendite haben möchte. Die Niedrigzinsphase haben wir schon relativ lange und mit zunehmender Dauer werden immer mehr hochverzinste Anlagen frei, die in ähnlichen Anlageformen keine rentierliche Rendite mehr bekommen und den Aktienmarkt erreichen werden. Nach den Zusammenbrüchen an den Börsen in den Jahren 2001 und 2008 bekam man für Staatspapiere noch Renditen zwischen vier und fünf Prozent, was sich inzwischen auf Werte von unter 0,5 Prozent bewegt hat. Billig sind Aktien allerdings in vielen Fällen nicht mehr, denn das KGV liegt etwa zwischen 15 und 20 Prozent über dem Durchschnitts-KGV des letzten Jahrzehnts. Wenn die Gewinne der börsennotierten Unternehmen steigen, könnte sich das wieder relativieren, aber das ist leider nicht immer gegeben. Die Prognosen über steigende Bruttoinlandsprodukte in den USA und Europa liegen nur unwesentlich von den Zahlen aus 2015 auseinander, aber was den Ausschlag geben könnte, ist der Euro. Ob die Zinswende in den USA bereits im Dollarkurs eingepreist ist, darüber ist aus unserer Sicht noch keine Klarheit. Sollten wir einen noch stärkeren Dollar erleben, könnte das ein Konjunkturprogramm für die deutsche Wirtschaft sein. Ein weiterer Knackpunkt wird China sein. Wenn die Chinesen eine kleine Erkältung haben, kommt das schon heute bereits wie eine Lungenentzündung bei den Börsen in Europa an. Für 2016 werden zwar für China noch immer Wachstumsraten prognostiziert, die in Bereichen über sechs Prozent liegen, was für uns utopisch klingt, aber die Chinesen sind nun mal an andere Zahlen gewöhnt. 

2016 könnte ein Jahr der Rohstoffe werden!


Der Ölpreiscrash in diesem Jahr hat nicht nur viele Rohstoffaktien in den Keller getrieben, sondern die auf Rohstoffe angewiesenen Länder haben große Probleme bekommen. Dieser Preisverfall beim Öl wurde von keinem Börsenexperten in dieser Höhe prognostiziert, so wie sie auch beim Goldpreis falsch lagen und der Dollar wurde schwächer eingeschätzt. Der Durchschnitt beim Ölpreis lag für 2015 von den Experten bei 71 Dollar pro Barrel, der Goldpreis bei 1.169 USD je Feinunze und für einen Euro sollte man 1,17 USD zahlen. Irgendwo sind die Preisuntergrenzen erreicht. Das gilt im Moment insbesondere für den Ölpreis, aber auch der Goldpreis hat noch Potenzial. Bei steigenden Rohstoffpreisen wird sich das sehr schnell auf die Wirtschaft in Russland und beispielsweise Brasilien oder Südafrika auswirken, was die Aktienkurse der Ölproduzenten, der Öldienstleister und der Minenkonzerne wieder in die Höhe bringen könnte. Rohstoffaktien sind allerdings nur etwas für risikofreundliche Anleger und Trader. Das ist nicht nur an der hohen Volatilität zu erklären, sondern auch an den Unsicherheiten in den Märkten, die man auch bei den Prognosen für 2016 feststellen kann. Für den Ölpreis gibt es Abweichungen zwischen 40,00 USD und 65,00 USD pro Barrel und beim Goldpreis liegen die Schätzungen zwischen unter 1.000 USD und 1.450 USD je Feinunze. Wer das Risiko auf einzelne Werte zu setzen zu hoch einschätzt, aber der Meinung ist, dass die Rohstoffpreise steigen, kann sich einen passenden ETF heraussuchen und hat damit eine Bandbreite, die starke Schwankungen einzelner Werte abfedert.  

Der Anleihenmarkt steckt in einem Dilemma!


Es ist keine Zeit für sichere Anleihen und das bleibt auch so. Trotz der leichten Zinserhöhung in den USA werden die Anleihezinsen für Staatsanleihen davon höchstwahrscheinlich nicht besonders profitieren. Leichte Verbesserungen der Rendite könnte es auch durch die EZB-Anleihekäufe in Europa geben, aber auch diese Medaille hat zwei Seiten. Steigende Renditen bedeuten gleichzeitig fallende Kurse am Rentenmarkt für alte Anleihen, was die niedrigen Kupons noch uninteressanter werden lässt. Das ist das Problem, wenn eine Zinserhöhung sich zwar negativ auf die Kursentwicklung auswirkt, aber gleichzeitig zu schwach ist, um auch die Renditen attraktiver zu machen. Auch mit Renditen von einem Prozent auf Anleihen hebt man sich damit nicht wesentlich von einem Tagesgeldkonto mit guter Rendite ab. Ein Ausweg könnten US-Staatsanleihen sein, die durch die Zinserhöhung und die angekündigten weiteren Schritte im Jahr 2016 sicher steigen werden und vielleicht im Bereich um 2,5 Prozent landen könnten. Bei einem stärker werdenden Dollar könnten Anleger in Euro sogar zusätzlich einen Währungsgewinn machen.

Unsere Börsen-Prognose 2016!


Wir gehen von weiteren Kursgewinnen an den Börsen – mindestens im ersten Quartal - aus, obwohl man nach sieben Jahren Kursgewinnen auch mal mit einem anderen Szenario rechnen muss. Insbesondere sehen wir deutsche und ausgesuchte europäische Werte im Vordergrund. Die EZB hat die aggressive Geldpolitik bis März 2017 angekündigt, wird weiterhin Öl ins Feuer gießen und am Rentenmarkt gibt es keine Alternativen. Der Dollar wird an Wert gewinnen, was sich auf Aktien aus der Eurozone mit hohem Exportanteil sicher positiv auswirken wird. Einen weiteren Zinsschritt in den USA sehen wir derzeit nicht und sollte das spät im nächsten Jahr passieren, wird die dann unterstellt gute Wirtschaftslage in den USA das abfangen können. Alles zusammen wird die Liquidität am Aktienmarkt erhalten und ein schwacher Euro

wird den Aufwärtstrend am Aktienmarkt befördern. Ein großes Risiko ist und bleibt der Rohstoffmarkt und die Wirtschaftsentwicklung in China. Dabei denken wir vorrangig an Öl und die Industriemetalle. Bei weiteren Kursverlusten bei den Rohstoffen könnte sich in einigen Regionen eine Rezession ankündigen, die andere Länder mitreißt. Wenn sich insbesondere der Ölpreis wieder etwas erholt, kann das natürlich zu einem positiven Signal an die Märkte führen. Einerseits kann das einige Werte an den Börsen explodieren lassen, aber auf der anderen Seite müssen die energieintensiven Industrieunternehmen mit steigenden Kosten rechnen. Die richtige Aktienauswahl wird hier der Wegweiser für den Erfolg sein.

Die Lage bleibt insgesamt positiv. Trotzdem würden wir aber eher zu kurzen Haltezeiten tendieren und uns auf das Trading verlassen. Es gibt immer Aktien, die an Wert gewinnen und man muss nur den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg finden. Wir haben mit unseren Trading-Tipps in diesem Jahr viel Erfolg gehabt und wenn Sie auch davon profitieren wollen, können Sie unsere Trading-Ideen ganz einfach abonnieren.

RuMaS-Redaktion

 
29.06.16
JinkoSolar: Die Unterstützung hat gehalten – die Spannung steigt!
29.06.16
Unsere DAX-Prognose war richtig: Nachhaltige Erholung oder nur Strohfeuer?
29.06.16
Brexit: Rosinenpickerei ausgeschlossen, keine Privilegien bei Austritt!
29.06.16
Orocobre: Starker Kursgewinn – Lithium im Aufwind!
29.06.16
United Internet: Unterstützung wieder gewonnen – auf geht’s!
29.06.16
Twitter: Starker Kursgewinn – Trading-Chance ab 15,50 USD war ein Treffer!
28.06.16
BYD: Express-Service-Abonnenten konnten allein heute 6% Gewinn machen! - freenet, Deutsche Bank, K+S, KTG Agrar, Dialog Semiconductor, Wirecard, Barrick Gold, Deutsche Telekom, Nordex
28.06.16
„Reger Handel mit Hebelprodukten auf Deutsche Bank“ – Daimler, Continental, Volkswagen, DAX - Die meistgehandelten Knock-out-Produkte und Optionsscheine
28.06.16
Wal-Mart Stores: Kein Knaller, aber vielleicht eine kleine Trading-Chance! - Adidas, Tesla, Deutsche Post, Facebook
28.06.16
Paion: Riesendeal mit Cosmo – bis zu 42,5 Mio. Meilensteinzahlungen!
28.06.16
Epigenomics: Biotech-Aktien lassen der Fantasie freien Lauf – Trading-Chance?
28.06.16
BYD: Bleibt der Aufwärtstrend bestehen – Entscheidung kommt jetzt!
28.06.16
Vonovia: Sehr stark in schwerer See – Immobilien sind Betongold!
28.06.16
ADO Properties: Wieder Kursgewinn! Unser Börsentipp war goldrichtig!
27.06.16
Brexit: Wann nimmt das Desaster ein Ende? Ab wann sehen wir Kaufkurse? - K+S, Deutsche Bank, Commerzbank, Paion, Barrick Gold, RWE, Apple, Wirecard, SINGULUS, Nordex, Newmont Mining
27.06.16
„Pfund Sterling sackt weiter ab – Gold erneut gefragt“ – Daimler, Continental, S&P 500, Allianz, DAX - Die meistgehandelten Knock-out-Produkte und Optionsscheine
27.06.16
„Brexit“: Der (Handels-) Tag danach
27.06.16
Burey Gold + 145%, Vista Gold + 26,96%, Barrick Gold + 8,52%, Yamana Gold + 7,94%!
27.06.16
Capital Stage: Erst Absturz und dann ein Tagesplus von 2,21 Prozent!
27.06.16
Formycon: Bei 17,50 Euro könnte eine Unterstützung entstehen!
27.06.16
Ferratum Oyj: Tagessieger aller deutschen Indizes am Brexit-Tag!
27.06.16
Pure Energy Minerals: Der Gewinner an schlechten Börsentagen!
27.06.16
Comdirect: Die Unterstützung hat gehalten – im SDAX auf dem Treppchen!
27.06.16
DMG Mori: Mit einem schwachen Plus Tagessieger im MDAX!
27.06.16
Carl Zeiss Meditec: Die stärkste Gegenreaktion im TecDAX!
26.06.16
Damostec Software GmbH als Tradingplattform unterwegs
26.06.16
Grammer: Übernahmegerüchte - BB Biotech, Gold, Südzucker, Siemens, Süss MicroTec
26.06.16
DAX: Wann kommt die Gegenreaktion? - Deutsche Bank, Commerzbank, Burey Gold, K+S, Südzucker, Volkswagen, RWE, Tesla, Daimler, AIXTRON, Apple
26.06.16
Die Brexit-Wahl ist ein Ergebnis von Minderwertigkeitskomplex und Selbstüberschätzung!
26.06.16
Einschätzungen, Meinungen und Tipps zu BYD, Alpha Bank, Piraeus Bank, Eurobank, National Bank of Greece, Brexit, Bank of Ireland, Nordex, Drillisch, RWE, Deutsche Bank, JinkoSolar, Telekom, Tom Tailor, Süss MicroTec, SolarWorld, Dürr, Ströer, Tesla
26.06.16
Die Brexit-Wahl ist ein Ergebnis von Minderwertigkeitskomplex und Selbstüberschätzung!
26.06.16
RuMaS Trading-Tipps: Eine Lesermeinung sagt besser als jeder andere Börsenbrief!
23.06.16
Der Knaller für neue Abonnenten: EM-Aktionsrabatt für Trading-Tipps und Express-Service!
26.05.16
RuMaS-Ausblick auf den Börsensommer 2016!
09.05.16
Commerzbank: Wir sehen für mutige Anleger ein „strong buy“!
25.04.16
Ströer: Unser „strong buy“ war mutig – neues Kursziel 70,00 Euro!
08.04.16
Teck Resources: Mehr als 160% Kursgewinn seit Mitte Januar!
28.03.16
Bayer, BASF, Deutsche Telekom und Allianz – RuMaS Spezialreport!
14.03.16
Ebix: US-Software-Geheimtipp - Wachstum mit sprudelnden Gewinnen!
04.03.16
6 Aktien mit 11 % bis 295 % Gewinn in 3 Wochen! Kennen Sie bessere Börsentipps?
02.03.16
Anika Therapeutics (WKN 889120): Verjüngungs-Geheimtipp für Ihr Depot!
01.03.16
Wirecard: Der Spuk scheint vorbei zu sein – strong buy!
11.02.16
Gold- und Silberaktien im Vormarsch! Bei Silber gab es zweistellige Gewinne!
10.02.16
Deutschland-Atlas Anlageverhalten: Fahrlässiger Verzicht auf Rendite – in diesen Regionen schwärmen die Deutschen von Aktien, besitzen aber selbst keine
31.01.16
Globale Rezession, Terrorangst, Flüchtlinge – wie geht’s weiter? - RuMaS Marktbericht Februar 2016
22.01.16
Öl und Rohstoffe: Warren Buffet steigt ein – bleiben Sie aufmerksam!
14.01.16
BHP Billiton: Noch keine Entwarnung – aber eine Chance?
05.01.16
Öl- und Gas-ETF: Wer auf steigende Energiepreise setzen möchte!
04.01.16
Rohstoff-Aktien 2016: Schaffen Rohstoffe den Turnaround?
03.01.16
US-Aktien 2016: Welche Einflussfaktoren sind entscheidend?
03.01.16
Robotik+Drohnen Portfolio: Plus 9,68% seit 26. Oktober 2015!
03.01.16
RuMaS Biotech-Favoriten: Plus 10,39% seit dem 26. Oktober 2015!
03.01.16
Das waren die Gewinner-Aktien 2015 und die Verlierer des Jahres!
29.12.15
Börsengewinner 2016 – Geld verdienen mit Aktien, auch für Anfänger!
25.12.15
Seadrill: Sind da jetzt mehrere 100% Gewinn möglich?
09.12.15
Celgene: Bitte genau hinschauen – warten da bis 25% Kurschance?!
08.12.15
Keurig Green Mountain: Unser Geheimtipp war ein Volltreffer = Plus bis 75%!
25.11.15
Dycom Industries: Wir wiederholen unseren Tipp – Gewinne warten!
25.11.15
Edwards Lifescience: Gewinne sind eine Herzensangelegenheit!
24.11.15
Gentex (WKN 868891): Langfristiger Aufwärtstrend bestätigt!
26.06.16
Dubai Fonds KG: Aufklärungspflichtige Provisionen von 15%
26.06.16
Das Nachlass-Set: Damit das Erbe gerecht verteilt wird
26.06.16
Der kleine Kinderarzt: Schnelle Hilfe für Kinder
27.05.16
Halvers Woche: "Ereilt das politische Europa das gleiche Schicksal wie Strandburgen am Meer?"
20.05.16
Eigenheimfinanzierung: Kauf mit wenig Polster
20.05.16
Besser leben im Alter: Pflege früh planen, richtig finanzieren
20.05.16
Clever sparen: Von Finanztest entwickelte Pantoffelsparpläne mit hoher Rendite
20.05.16
Privatanleger treffen sich zum Blick hinter die Kulissen bei der Börse Düsseldorf
19.05.16
Halvers Woche: "Die Freiheit der Bürger wird auch an der Bargeldfront verteidigt"
17.05.16
Börse Frankfurt Magazin: Pionier des Internets
15.05.16
Börse Frankfurt Magazin: "Selten war die Welt instabiler als heute"
13.05.16
Geldabheben im Ausland: Teure Falle
06.05.16
Solar 9580 – Erfolgreiche Vollstreckung für Anleger
29.04.16
Anleger der Deutsche Biofonds AG befürchten derzeit einen Totalverlust ihres Investitionskapitals.
29.04.16
Anleger des Schiffsfonds MS Buxwind können Schadensersatzansprüche geltend machen.
29.04.16
Darlehenswiderruf: Positives BGH Urteil
29.04.16
7. Arbeitstagung Börse und Justiz
29.04.16
Frauen überlassen ihre Finanzen nicht den Männern
28.04.16
Hüfners Wochenkommentar: "Elf Argumente, weshalb Deutschland gar nicht so schlecht ist"
22.04.16
German Pellets: Schadenersatzansprüche sowohl bei Anleihen als auch bei Genussrechten direkt gegen Peter Leibold
16.04.16
Anleger zeigen sich von Niedrigzinsen unbeeindruckt
01.04.16
Anleger der Deutsche Biofonds AG fehlerhaft beraten
30.03.16
Invest 2016: Impulsgeber für die persönliche Geldanlage
26.03.16
Hannover Leasing 165: Hiobsbotschaften aus Bratislava
25.03.16
BGH zu Bankkontoverträgen: Preisklauseln unwirksam, wenn jede Buchung etwas kostet. Kunden können u. U. Entgelte der letzten 10 Jahre zurück verlangen.
28.06.16
Sollte man jetzt wieder Adidas Aktien kaufen?
28.06.16
Deutsche Post Aktie mit Trendwende nach unten
28.06.16
Tesla Aktie – Gegenreaktion auf 205 US-Dollar möglich
28.06.16
Ist die Facebook Aktie bald ein Kaufkandidat?
27.06.16
Ausbruch in der RWE Aktie erneut gestoppt – Wie geht es weiter?
27.06.16
Bären zurück in der Apple Aktie – Fällt diese auf 90 Dollar?
25.06.16
BB Biotech schwach
25.06.16
Grammer: Übernahmegerüchte
25.06.16
Siemens und Gamesa: Fusion läuft
25.06.16
Zuckerknappheit gut für Südzucker
25.06.16
Mehr Gold in ETF-Portfolios
25.06.16
Südzucker-Turbo-Bull mit dickem Plus
25.06.16
Süss Microtec vor Erholungsrallye
25.06.16
Deutsche Bank bald mit einstelligen Kursen?
25.06.16
Nordex – Über diesen Punkt müsste die Aktie steigen
25.06.16
Gold geht durch die Decke und bestätigt die langfristige Trendwende
22.06.16
Unser Geheimtipp – Cliffs Natural Resources Inc.
22.06.16
Rallye in der Südzucker Aktie setzt sich fort
21.06.16
BMW Aktie zeigt keine Stärke
21.06.16
Abwärtstrend in der Daimler Aktie stärker denn je
21.06.16
Apple Aktie kann zurzeit nicht überzeugen – Kursziel 90?
01.06.16
Wirecard-Aktie mit vielversprechenden Aussichten
01.06.16
Süss Microtec Aktie mit Bärenflagge
01.06.16
Mit diesem ETF handeln Sie die Wasserversorgung der Welt
31.05.16
Günstige Kurse in der Hugo Boss Aktie zum Einstieg nutzen?
28.06.16
ETFs: Talfahrt als Chance
28.06.16
Börsengang der Decheng Technology AG an der Frankfurter Wertpapierbörse
27.06.16
Wochenausblick: Noch kein Ende in Sicht
27.06.16
Anleihen: In der Findungsphase
25.06.16
Börsengang: MyBucks S.A. an der Frankfurter Wertpapierbörse
23.06.16
Auslandsaktien: Überzogene Sorgen?
04.06.16
USA: Übernahmen lassen ruhigen Markt aufhorchen – Softbank reduziert Alibaba-Anteil – Tata Motors nach guten Zahlen gefragt
27.05.16
Geht die Saat für Bayer noch auf? – Griechische Bankaktien im Fokus – WMF in französischer Hand
27.05.16
Kernkraft stärkt Europa
27.05.16
DAX: Janet Yellen bewegt die Märkte
27.05.16
Zertifikate-Trends: Goldene Zeiten
24.05.16
Wochenausblick: Fehlende Richtung
24.05.16
ETFs: Lieber Vorsicht als Risiko
21.05.16
Apple und Monsanto und Technip im Fokus – Suzuki unter Druck – hohe Volatilität bei Gold- und Silberminen
20.05.16
Aktuelle Entwicklungen im Bereich Kernenergie
20.05.16
MAG Silver schuldenfrei und für alle Projekte solide aufgestellt
20.05.16
Anleihen: Doch US-Leitzinserhöhung im Juni?
19.05.16
Grüner Fisher: "Aktien oder Immobilien? Oder beides?"
19.05.16
Auslandsaktien: Brexit würde Finanzwelt verändern
18.05.16
Börse Frankfurt Magazin: Der Finanz-Entertainer
18.05.16
Devisen: Euro behauptet sich weiter
18.05.16
Hüfners Wochenkommentar: "Die Wachstumsüberraschung"
18.05.16
Börse Frankfurt Magazin: Nervenkrieg am Rio de la Plata
18.05.16
DAX: Schützenhilfe durch stabilisierende US-Märkte
17.05.16
ETFs: Suche nach dem Rendite-Kick
29.06.16
Lufthansa-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace setzt Short-Attacke fort - Aktiennews
29.06.16
K+S-Aktie: Kursverluste nach Gewinnwarnung übertrieben - Erhebliches Aufwärtspotenzial! Hochstufung - Aktienanalyse
29.06.16
NORMA Group-Aktie: Short-Attacke von Leerverkäufer GLG Partners - Aktiennews
29.06.16
Deutsche Wohnen-Aktie: Einstiegschance für Trader - Aktienanalyse
29.06.16
adidas-Aktie: Fränkischer Konzern schwungvoller als US-Erzrivale Nike! Baader Bank rät zum Kauf - Aktienanalyse
29.06.16
adidas-Aktie: Gute Nachricht aus den USA! Kursziel 113 Euro - Aktienanalyse
29.06.16
ver.di: Baumarktkette OBI greift Betriebsrätestrukturen und Beschäftigte frontal an
29.06.16
BASF-Aktie legt kräftig zu! Aktienanalyse
29.06.16
Deutsche Börse AG-Aktie: Reizvolles Investment! Aktienanalyse
29.06.16
Nike-Aktie nähert sich rasant dem 52-Wochen-Tief - Aktienanalyse
29.06.16
Lufthansa-Aktie: Short-Attacke von Leerverkäufer BlackRock Investment Management geht weiter - Aktiennews
29.06.16
K+S-Aktie: Alles Negative wohl eingepreist - Chance für Risikofreudige! Hochstufung - Aktienanalyse
29.06.16
Mindestlohn: ifo-Präsident Fuest befürchtet Auswirkungen auf Flüchtlingsintegration
29.06.16
ifo: Kredithürde steigt leicht
29.06.16
K+S-Aktie: Massive Short-Attacke von Leerverkäufer Two Creeks Capital Management - Aktiennews
29.06.16
ver.di-Chef Bsirske: Mindestlohn in Deutschland bleibt deutlich hinter westeuropäischen Ländern zurück
29.06.16
Givaudan-Aktie: Verlängerte Zusammenarbeit mit Amyris - Aktienanalyse
29.06.16
LANXESS-Aktie: Leerverkäufer Millennium International Management wieder im Attacke-Modus - Aktiennews
29.06.16
Dürr-Aktie: Rückzug von Leerverkäufer BlackRock Investment Management - Aktiennews
29.06.16
Bastei Lübbe Geschäftsbericht 2015/16: Dividendenvorschlag von 0,10 Euro/Aktie - Aktiennews
29.06.16
RATIONAL-Aktie: Langfristiger Wachstumstrend dürfte sich fortsetzen - Hochstufung - Aktienanalyse
29.06.16
Dürr-Aktie unter Beschuss von Leerverkäufer Capital Fund Management - Aktiennews
29.06.16
Deutsche Telekom-Aktie: Mobilfunkriese investiert fleißig in Breitband - Aktienanalyse
29.06.16
Große Mehrheit der Ökonomen will höheres Rentenalter
29.06.16
SINGULUS TECHNOLOGIES-Aktie: Erwerbsangebot für kostenfreien Bezug neuer Aktien und Schuldverschreibungen - Aktiennews
29.06.16
BMW-Aktie: Nach wie vor ein hochqualitativer Name im Autosektor! Barclays rät zum Kauf - Aktienanalyse
29.06.16
Nordex-Aktie: Wird die Nackenlinie nach unten gebrochen? Chartanalyse
29.06.16
BASF-Aktie: Morgenröte am Horizont - Hochstufung und Kurszielerhöhung - Aktienanalyse
29.06.16
Dürr-Aktie: Leerverkäufer Sheffield Asset Management setzt Short-Attacke fort - Aktiennews
29.06.16
GAM Holding-Aktie: GAM schafft sich Zugang zu neuen Technologien - Aktienanalyse
29.06.16
DAX: 9.500-Punkte-Marke im Fokus
29.06.16
KUKA-Aktie: Investorenvereinbarung im Zuge des Übernahmeangebots von Midea abgeschlossen - Aktiennews
29.06.16
Geberit-Aktie: Veräußerung von Koralle-Gruppe - kleiner, aber positiver Effekt auf Geberits Rentabilität - Aktienanalyse
29.06.16
Dow Jones: 17.350-Punkte-Marke hat gehalten
29.06.16
GEA Group-Aktie: Leerverkäufer Citadel Europe baut Shortposition deutlich ab - Aktiennews
29.06.16
EUR/USD: 1,1100-Marke im Fokus
29.06.16
Vonovia-Aktie wird nach dem Brexit noch interessanter - Kaufempfehlung! Aktienanalyse
29.06.16
Deutsche Bank-Aktie: Rückzug von Leerverkäufer Soros Fund Management - Aktiennews
29.06.16
DF Deutsche Forfait: Investor zeichnet Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 7,5 Mio. - Aktiennews
29.06.16
Ebury: Island bereits Europameister - im Währungsvergleich
01.05.16
Daytrader: Voraussetzungen - So werde ich ein erfolgreicher Trader
30.04.16
Wichtige News für MetaTrader-Fans: MetaTrader 5 bald mit Hedging!
09.04.16
Französische Trader verlieren 4,5 Milliarden in 6 Jahren!
19.03.16
CFDs vs. Binäroptionen – Für wen ist was sinnvoll?
12.03.16
Die Wahrheit über niedrige Spreads für Forex-Trader!
28.01.16
Binäre Optionen - Trends und Signale beobachten
09.12.15
Update zu MetaTrader 4 Webplattform: Es gibt Neuigkeiten!
04.12.15
Wie sinnvoll ist der neue Mini-FDAX?
08.11.15
10 Tipps zum erfolgreichen CFD Trading
08.11.15
Den richtigen Forex-Broker finden
08.11.15
Hedging mit Binären Optionen
07.11.15
CFDs und Devisen werden immer beliebter!
31.10.15
Erfolgreiches Trading – Hast du diese nötigen Eigenschaften?
31.10.15
Daytrading – So bereitest du dich am Besten vor!
31.10.15
Trendwechsel oder Korrektur? Erfolgsanalyse mit der Dow-Theorie!
24.10.15
Trader werden – aber wie?
24.10.15
Beruf Trader – wie viel Startkapital brauche ich? (Kopie 1)
24.10.15
Swing-Trader, stressfrei zum Erfolg!
24.10.15
Totalverlust
24.10.15
Die Vorbereitung auf den Handelstag
20.10.15
Trading Masters: Die Trainingsphase hat begonnen
10.10.15
MetaTrader 4 bald als Webplattform – Das müssen Sie nun wissen!
10.10.15
Die Elliott-Wellen-Theorie
10.10.15
Deine Trading Strategie muss diese Dinge enthalten!
03.10.15
Berufsunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge, Krankenversicherung - Wichtige Versicherungen für Trader
29.06.16
Twitter: Starker Kursgewinn – Trading-Chance ab 15,50 USD war ein Treffer!
24.06.16
GFT: Volltreffer in den Trading-Tipps – plus 12,7% in vier Tagen!
24.06.16
Kion: Unsere Trading-Idee war erstklassig! Mehr als 5% in 2 Tagen!
23.06.16
Der Knaller für neue Abonnenten: EM-Aktionsrabatt für Trading-Tipps und Express-Service!
23.06.16
Drillisch: Kursplus Express-Service bis 6% - Treffer Trading-Tipps bis 10%!
22.06.16
Süss Microtec: Unser Tipp war ein Treffer – bisher rund + 5%!
31.05.16
Heidelberger Druckmaschinen: Trading-Tipps-Volltreffer mit 32% Gewinn!
26.05.16
Dialog Semiconductor: Trading-Tipps-Treffer – über dem Widerstand!
17.05.16
United Internet: Treffer! Kassieren Sie mit RuMaS Trading-Tipps!
16.05.16
SolarEdge: Treffer! Trading-Tipp vom Sonntag springt schon an!
12.05.16
Wirecard: Volltreffer! Bisher rund 20% Kursgewinn mit unserem Börsentipp!
10.05.16
Heidelberger Druckmaschinen: Volltreffer! Sie hätten dabei sein können!
21.04.16
Gazprom: Volltreffer in RuMaS Trading-Tipps – bis 8,5% Gewinn in 3 Tagen!
21.04.16
Ebix: Volltreffer in RuMaS Trading-Tipps – 22% Gewinn in 10 Tagen!
14.04.16
Baidu: Treffer! Unser Trading-Tipp vom Wochenende hat funktioniert!
13.04.16
Epigenomics: Volltreffer! RuMaS Trading-Tipp plus 28% in 3 Tagen!
06.04.16
Edwards Lifesciences: Kursexplosion! RuMaS Börsentipp + 30%!
21.03.16
3D Systems: Wer unseren Börsentipps gefolgt ist, hat jetzt 135% Gewinn!
21.03.16
Alibaba: Volltreffer! Trading-Tipp vom 14. Februar bisher + 23% !
17.03.16
Evonik: Volltreffer mit + 22% in den Trading-Tipps – auf die Gewinne achten!
14.03.16
Evonik Industries: Über 25,90 Euro ist die Luft wieder rein – Trading-Chance!
14.03.16
Alibaba: Der Ausbruch könnte bis zu 20% Gewinn bringen – Trading-Chance!
06.03.16
Seadrill: Volltreffer! Mit RuMaS Trading-Tipps bis zu 300% Gewinn!!!
04.03.16
6 Aktien mit 11 % bis 295 % Gewinn in 3 Wochen! Kennen Sie bessere Börsentipps?
14.02.16
Singulus: Verdoppelt in 2 Tagen und da könnte sogar noch was gehen!
29.06.16
Börsenradio Marktbericht, Mi. 29. Juni 2016 Brexit Erholungsrallye DAX +2...
29.06.16
Ölpreise erholen sich weiter (DPA-AFX)
29.06.16
Rohstoffe: Agrarfutures uneinheitlich, Sojabohnen erneut fester (Shareribs)
29.06.16
Brexit-Gewinner: Anleger flüchten in Gold, Tabak und Alkohol (Das Investment)
29.06.16
Zertifikate Check: Von dem Goldglanz lassen sich beinahe Alle in der Krise...
29.06.16
Investment-Guru: Marc Faber rät nach Brexit zu Gold (Das Investment)
29.06.16
Rohstoff-Preise: Ölpreise ziehen an (Handelsblatt)
29.06.16
Rohstoffe: Ölpreise steigen, Rohölbestände sinken (Shareribs)
29.06.16
Statoil-Chefvolkswirt Wærness: "Erdgas ist ein Partner der erneuerbaren...
29.06.16
Preis für Opec-Rohöl gestiegen (DPA-AFX)
29.06.16
Im Fokus Gold: Nur eine Momentaufnahme- (Die Börsenblogger)
29.06.16
Crocomichi Analyse - GOLD - SILBER - WTI ÖL - EUR/USD (GodmodeTrader)
29.06.16
PALLADIUM - Kurzfristig ist der Deckel drauf! (GodmodeTrader)
29.06.16
Öl billiger als Gas: 40 Prozent weniger Heizkosten (FAZ)
29.06.16
+++ Ölpreis +++ - Energie: Ölpreis weiter im Aufwind (Focus)
28.06.16
Sparanlagen - Das sind die Brexit-Folgen für Aktien, Anleihen, Immobilien und...
28.06.16
Ölpreise erholen sich von Vortagesverlusten (DPA-AFX)
28.06.16
Gold ist gefragt und wird es bleiben (FAZ)
28.06.16
Erste Flüssigerdgas-Tankstelle für LKW eröffnet / Erdgas als alternativer...
28.06.16
11 Fakten zu Gold und warum die 2300-Dollar-Marke wieder ein Ziel ist (Die...
28.06.16
Brexit-Votum und die Depots: Anleger flüchten in Gold, Tabak und Alkohol...
28.06.16
Aktien-Profis: Silber ist so günstig wie selten (Der Aktionaer)
28.06.16
Gold-Experte Stöferle: "Gold befindet sich wieder in einem Bullenmarkt...
28.06.16
Marktausblick: Gold-Veteran sieht Brexit als möglichen Start für großen...
28.06.16
Rohstoffe: Kupfer zieht deutlich an (Shareribs)
28.06.16
Wie Fonds reagieren: Gold und Cash gegen den Brexit (Handelsblatt)
28.06.16
Zertifikate Aktuell: Gold steigt - Diese Chance bietet die Brexit-Krise (Der...
28.06.16
BHP Billiton setzt auf Öl und Kupfer (Shareribs)
28.06.16
Gold: Da geht noch was!- (Boerse.ARD)
28.06.16
Ölpreise legen zu (DPA-AFX)
28.06.16
Die Deutschen grillen bevorzugt auf Kohle aus Polen (AFP)
28.06.16
Der Brexit und die Ölpreise (Dow Jones)
28.06.16
Gold in Euro explodiert! Neuer Bullenmarkt voraus- (Goldseiten.de)
28.06.16
Goldnachfrage zeigt sich weiter robust (Rohstoff-Welt)
28.06.16
Auf einen Espresso: Was sagen uns wegbrechende Bankaktien & steigendes Gold...
28.06.16
Preis für Opec-Rohöl gefallen (DPA-AFX)
28.06.16
Thomas Meier neuer Leiter von Franke Coffee Systems (Moneycab)
28.06.16
Franke Gruppe ernennt Thomas Meier zum neuen Leiter von Franke Coffee Systems...
28.06.16
Trends für Gold und Silber durch die Gold-Silber-Ratio dokumentiert...
28.06.16
Franke Gruppe ernennt Thomas Meier zum Leiter des Bereichs Coffee Systems...
28.06.16
Ölpreis: Dollarschwäche und Ölarbeiter-Streik lassen Preise steigen...
28.06.16
Öl - Tagesausblick für Dienstag, 28.Juni 2016 (GodmodeTrader)
28.06.16
Rohstoffe: Schwächerer Dollar belebt Öl-Nachfrage (Handelsblatt)
28.06.16
DNB SICAV High Yield-Fonds: Ölpreis-Revival pusht Nordic High-Yield-Bonds...
28.06.16
CMC Espresso: Was sagen uns wegbrechende Bankaktien & steigendes Gold...
28.06.16
Rohstoffe: Sojabohnen ziehen wieder deutlich an (Shareribs)
28.06.16
SILBER - Es wird eine Bedingung gesetzt (GodmodeTrader)
28.06.16
Ölpreise legen moderat zu (DPA-AFX)
28.06.16
Rohstoffe: Ölpreise rutschen weiter ab (Shareribs)
29.06.16
Boris Johnson: Wie ein Nestbeschmutzer Karriere auf dem Rücken der EU machte
29.06.16
Nach Brexit: Wirtschaftsweise prophezeien britische Rezession, tiefere Zinsen...
29.06.16
Auto-Aktien: Studie: Autoproduktion verringert sich nach Brexit um 2,8 Millionen...
29.06.16
Börse am Mittag: Dax klettert über 9.600-Punkte-Marke - Weitere Erholung vom...
29.06.16
Große Auswahl: In diesen Studiengängen lernt Ihr die meisten Frauen kennen
29.06.16
Brexit-Folgen: Moody’s senkt Ausblick für zwölf britische Banken
29.06.16
Geldzuflüsse : Goldman-Analyse: Investoren stürzen sich auf Agrarrohstoffe...
29.06.16
Brexit - was nun?: Marc Faber rät zu Gold und rechnet mit mehr QE-Lockerungen
29.06.16
Konjunkturindikatoren: Wirtschaftsstimmung der Eurzone trübt sich im Juni ein
29.06.16
Daniel Norris: Dieser Baseball-Star verdient Millionen, aber lebt von 800 Dollar...
29.06.16
Ex-Bank-Chef: "SZ"-Bericht: Ermittlungen gegen Fitschen wegen Steuerbetrugs...
29.06.16
Des einen Leid...: Finanzplatz Deutschland kann von Brexit profitieren
29.06.16
Nach dem Brexit-Votum: Wo sich jetzt Einstiegschancen ergeben
29.06.16
Börsen Asien: Asiens Börsen im Sog der weltweiten Börsenerholung
29.06.16
Dax-Spitze: Erholung bei Versorgern - RWE und Eon an Dax-Spitze
29.06.16
Wirtschaft: Keine Ende der Mini-Inflation in Sicht - Eine Bestandsaufnahme
29.06.16
Börse am Morgen: Dax erholt sich weiter von Brexit-Schock - steigt auf über...
29.06.16
Midea-Übernahme: Kuka-Vorstand empfiehlt Aktionären Verkauf an chinesischen...
29.06.16
Börsen-Ausblick: Das bewegt die Märkte heute: Weitere Erholung beim Dax zu...
29.06.16
Dominoreihe ist angestoßen: Nach Brexit sollten sich Anleger auf Frexit...
28.06.16
Aus dem Netz: Lesetipps für heute: Wird England die neue Schweiz? Oder doch...
28.06.16
Börse am Abend: Dax schließt mit deutlichem Plus - Brexit-Schock überwunden?
28.06.16
US-Börse: Dow startet Erholung nach Brexit-Schock - Nebenwerte ebenfalls im...
28.06.16
Sozialpsychologin erklärt: Diese Posen verleihen Ihnen Macht
28.06.16
US-Konjunkturindikatoren: US-Verbraucher haben großes Vertrauen in die...
28.06.16
Ausblick US-Börse: Dow mit deutlicher Erholung erwartet - Erholung vom...
28.06.16
Fußball-EM: Teil 3: Die genialsten Zitate der Fußballstars und was...
28.06.16
Bernecker Börsenkompass: 100% Plus - jetzt Börsenkompass abonnieren und...
28.06.16
Börse am Nachmittag: Dax baut Erholung auf über 9.550 Punkte aus
28.06.16
US-Konjunkturindikatoren: BIP der USA steigt überraschend stark
Telekom Aktie: Achtung, hier tut sich etwas!
Medigene Aktie: Stehen neue Kaufsignale bevor?
Heliocentris: News aus den Emiraten
Salzgitter Aktie: Neue Expertenstimme
KPS gibt Gratisaktien aus
Bastei Lübbe hat Umsatzverdoppelung im Visier
Aurelius Aktie: Kaufempfehlung nach Übernahme-News
Eterna: Abschreibungen lassen Quartalsverlust steigen
BASF Aktie: Commerzbank sagt „kaufen“, gelingt Trendwende?
KUKA: Experten empfehlen Annahme des Übernahmeangebots
Südzucker-Beteiligung Agrana will Sunoko übernehmen
Evotec: Neuer Partner für Forschungen bei Lebererkrankungen
Medigene: Kooperation und Unterstützung vom Bund
Aurelius: Übernahme in Großbritannien
Commerzbank: Mehr „Kontra“ als „Pro“ für Emerging Markets nach...
National-Bank: Sorgen vor einem erheblichen Wachstumsrückgang
UBS – Adidas Aktie: Kurzfristig weiteres Aufwärtspotenzial
UBS – DAX: Erste Stabilisierungstendenzen stimmen positiv
Bayer Aktie: Gelingt nun die Bodenbildung?
Barrick Gold Aktie: Selbst der Brexit hilft nicht mehr...
Daimler Aktie: Nach dem „Brexit-Crash“ - wie geht es weiter?
K+S Aktie: Wo endet das Drama?
Paion Aktie: Geht die Kursrallye weiter?
pferdewetten.de holt sich frisches Geld
DF Deutsche Forfait: Brite zeichnet Kapitalerhöhung
SKW Stahl-Metallurgie Holding: Indisches Interesse
Decheng Technology: Premiere in Frankfurt
Wirecard: Rasche Erholung dank Alibaba
Commerzbank: Briten bringen Kursziel unter Druck
Volkswagen - „Dieselgate“: Milliardenschwerer Vergleich in den USA
29.06.16
DGAP-Adhoc: Südzucker AG: Südzucker-Tochtergesellschaft AGRANA plant eine...
29.06.16
EANS Adhoc: AGRANA Beteiligungs-AG: AGRANA plant eine strategische Partnerschaft...
28.06.16
DGAP-Adhoc: METRIC mobility solutions AG: Antrag auf Eröffnung eines...
28.06.16
PTA-Adhoc: PEARL GOLD AG: Hauptversammlung am 29. Juni 2016 findet nicht statt
28.06.16
DGAP-Adhoc: SKW Stahl-Metallurgie Holding AG: Indische Somani Group gibt...
28.06.16
DGAP-Adhoc: DF Deutsche Forfait AG: Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 7,5...
28.06.16
DGAP-Adhoc: KUKA Aktiengesellschaft: Übernahmeangebot der Midea Gruppe...
28.06.16
PTA-Adhoc: Micronas Semiconductor Holding AG: Veränderung im Micronas...
28.06.16
DGAP-Adhoc: pferdewetten.de AG: Kapitalerhöhung um bis zu nominal 360.386 EUR...
28.06.16
DGAP-Adhoc: Salzgitter AG: Salzgitter AG hebt Ergebnisprognose für das...
28.06.16
DGAP-Adhoc: Hapag-Lloyd AG: Zusammenschluss mit United Arab Shipping Company...
28.06.16
EANS Adhoc: Frauenthal Holding AG: Ergänzung zur Mitteilung vom 27. Juni 2016...
28.06.16
PTA-Adhoc: HanseYachts AG: Geschäftsjahr 2015/2016: Ergebnis wesentlich...
28.06.16
DGAP-Adhoc: Kuros Biosciences AG: valuationLAB veröffentlicht Analystenstudie...
27.06.16
DGAP-Adhoc: DF Deutsche Forfait AG: Aufsichtsratsvorsitzender legt sein Mandat...
27.06.16
DGAP-Adhoc: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft...
27.06.16
EANS Adhoc: Frauenthal Holding AG: Information über öffentliches...
27.06.16
DGAP-Adhoc: K+S Aktiengesellschaft: EBIT I im 2. Quartal 2016 deutlich unter...
27.06.16
PTA-Adhoc: PEARL GOLD AG: Datum für die neue Hauptversammlung auf den 26 August...
26.06.16
EANS Adhoc: RHI AG: Dr. Wolfgang Ruttenstorfer interimistisch für drei Monate...

Disclaimer: RuMaS veröffentlicht in dieser Rubrik Textbeiträge, Analysen, Kolumnen, Tipps, News und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.