Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Zwei Analysten heben Ranking für Wacker Chemie AG – Aktie verliert dennoch deutlich!

Die Analysten zweier großer Bankhäuser haben ihr Ranking für die Wacker Chemie AG angehoben. Die französische Großbank Societe Generale und die schweizer Großbank UBS haben eine Kaufempfehlung für das Unternehmen aus München ausgesprochen. Die Societe Generale begründet dies mit einem überschätzten Preisdruck bei Polysilizium und den gut laufenden Geschäften im wichtigen Silikongeschäft. Die UBS begründet sein geändertes Ranking dagegen mit  erhöhten Kapitalrückflüssen. Dies würde für eine steigende Dividende bei der Wacker Chemie AG in den nächsten Jahren sprechen.

Die Aktie der Wacker Chemie AG befindet sich seit Mitte Mai in einem durchgehenden Abwärtstrend und konnte seither satte Verluste generieren. Hat ein Aktionär eine Aktie vor gut zwei Monaten gekauft, hat er heute 37 Euro und gut 23 Prozent weniger Kurswert in seinem Depot liegen. Dieser Trend wurde Ende Juni gebrochen und konnte immerhin einige Verluste wieder wett machen. Auch trotz positiver Analystenstimmen geht die Aktie mit einem Minus von 0,42 Prozent und einem Kurs von 118,35 Euro aus dem Handelstag am Mittwoch.

So könnten am Mittwoch die ersten Gewinnmitnahmen den neuen Aufwärtstrend ein wenig ausgebremst haben. Dennoch sollte dieser weiter in Takt sein, was sich aber erst in den nächsten Tagen zeigen wird. Sollte die Aktie dagegen wieder einen positiven Verlauf einschlagen, muss die Widerstandsmarke bei 121,15 Euro überwunden werden. Sollte dies passieren, könnten in den nächsten Tagen und Wochen wieder einige Gewinne für Anleger und Aktionäre der Wacker Chemie AG möglich sein!!

Der Knaller für neue Abonnenten: WM-Aktionsrabatt für Trading-Tipps und Express-Service!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.