Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Trotz guter Aussichten bei MediGene – Aktie verliert zum Wochenende deutlich!!

MediGene geht weiterhin mit einem steigenden Umsatz und damit stetig wachsenden Ergebnis für 2018 aus. Grund hierfür ist die Entwicklungskooperation mit dem US-Unternehmen bluebird. Des Weiteren geht es wohl bei einer sehr wichtigen Krebsstudie schneller voran als erwartet. Im zweiten Quartal konnte das Unternehmen das Ergebnis vor Steuern und Zinsen um knapp 20 Prozent auf 3,04 Millionen Euro Verlust reduzieren. Auch der Umsatz konnte um knapp 20 Prozent auf 2,7 Millionen Euro verbessert werden. Auch hier zeigte sich die Entwicklungskooperation mit bluebird als echter Antreiber. Für das Restjahr 2018 erwartet das Unternehmen einen um drei Millionen Euro geringeren operativen Verlust zwischen 18 und 20 Millionen Euro. Leider drückt eine negative Analystenstimme den Kurs am Freitag. Independent Research gehen mit ihrem Kursziel um einen Euro auf 15,50 Euro runter. Die Analysten sind eher skeptisch nach den Zahlen wie sich das Unternehmen weiter entwickeln wird.

Die Aktie konnte bis zum Mitte der Woche endlich mal wieder zulegen und knapp 1,50 Euro an Kursgewinnen generieren. Dieser Trend scheint am Freitag schon wieder verpufft. Die Aktie geht mit einem deutlichen Minus von 5,05 Prozent und einem Kurs von 13,15 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.

Wichtig werden die Indikatoren am Montag sein, werden diese beachtet, können Anleger und Aktionäre danach handeln. Startet die Aktie am Montag positiv in die neue Woche, könnte sie auf die Widerstandsmarke bei 13,87 Euro treffen. Sollte diese überwunden werden, könnte der Aufwärtstrend eingeleitet werden. Prallt sie dagegen an dieser ab, wird die Abwärtsbewegung bestätigt. Sollte die Aktie dagegen negativ in die neue Woche starten, könnte sie auf die Unterstützungsmarke bei 12,70 Euro treffen. Sollte sie hieran abprallen, könnte der Aufwärtstrend eingeleitet werden. Durchbricht sie diese dagegen, könnte die Abwärtsbewegung bestätigt werden.

Der Knaller für neue Abonnenten: Sommer-Aktionsrabatt für Trading-Tipps.

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.