Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Evotec AG Aktie überwindet wichtige Hürde – Kann Aktie positiven Trend bestätigen?

Die Evotec AG Aktie hat am Donnerstag eine immens wichtige Widerstandsmarke bei 16 Euro überwunden und konnte damit wohl eine neue Aufwärtsbewegung bestätigen. Nach dem die Aktie am Mittwoch noch knapp darunter gescheitert war, wurde diese wichtige Marke durchbrochen. Den Höchststand am Donnerstag markierte die Aktie des Unternehmens aus Hamburg sogar deutlich darüber bei 16,19 Euro. Dies könnte neue Kaufsignale auslösen und die neue Aufwärtsbewegung bestätigen.

Seit Ende Mai befand sich die Aktie eher in einer Seitwärtsbewegung und konnte kaum Gewinne für Anleger und Aktionäre generieren. In gut einem Monat konnte die Aktie nur 0,09 Euro zulegen und hat sich damit kaum bewegt. Dies zeigt die Unentschlossenheit der Anleger und Aktionäre. Doch dieser seitliche Trend scheint in dieser Woche gebrochen worden zu sein. Alleine in dieser Woche legte die Aktie knapp 0,44 Euro zu. Auch am Donnerstag geht die Aktie mit einem Plus von 1,39 Prozent und einem Kurs von 16,08 Euro aus dem Handelstag.

Das Überwinden der wichtigen 16-Euro-Marke könnte nur weitere Kaufsignale auslösen und die neue Aufwärtsbewegung bestätigen. Um intakt zu bleiben muss aber der neue Widerstand bei 16,92 Euro überwunden werden. Sollte die Aktie dagegen wieder an Boden verlieren, könnte die Unterstützungsmarke bei 15,15 Euro für den benötigten Support sorgen. Sollte sie unter diese Marke rutschen, könnten neue Vekaufssignale ausgelöst werden und die Aktie wieder abrutschen.

Der Knaller für neue Abonnenten: WM-Aktionsrabatt für Trading-Tipps und Express-Service!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.