Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Epigenomics AG bastelt weiter an Leberkrebs-Bluttest-Zulassung – Aktie mit gutem Wochenstart!!

Die Epigenomics AG aus Berlin hat sich auf die Entwicklung von Technologien zur Erkennung von Krebs spezialisiert. Aktuell arbeitet das Unternehmen an einem Leberkrebs-Bluttest zur Erkennung von Leberkrebs bei Patienten mit Leberzirrhose. Hierbei geht es momentan um die CE-Kennzeichnung für den EU-Raum. Des weiteren will das Unternehmen einen Test in den USA anmelden und den Bluttest in China schneller zugelassen bekommen. Auch in der Vermarktung will sich das Unternehmen aus Berlin neu aufstellen und prüft aktuell eine neue Partnerschaft in Europa. Hierbei geht es um rund drei Millionen Patienten die mit einem Marktpotenzial von rund einer Milliarde Euro für sich sprechen. Die Aktie zeigt sich von diesen positiven Nachrichten beeinflusst und könnte eine Trendwende schaffen.

Die Aktie befindet sich seit knapp einem Jahr in einer Abwärtsbewegung. Anleger und Aktionäre mussten in dieser zeit deutliche Verluste verkraften und hoffen nun auf eine neue lang anhaltende Trendwende. Vom Trendhoch bei 7,36 Euro ging es nur noch bergab. Hier ist ein Verlust von knapp fünf Euro und 67 Prozent ein deutliches Zeichen für den letzten Abwärtstrend. Dieser könnte sich aber am Montag wieder umgekehrt haben. Die Aktie geht mit einem deutlichen Plus von 5,31 Prozent und einem Kurs von 2,38 Euro aus dem ersten Handelstag der Woche.

Sollte die Aktie den positiven Trend vom Montag bestätigen, muss die Widerstandsmarke bei 3,04 Euro überwunden werden. Sollte die Marke überwunden werden, könnten in der kommenden Woche zu mindestens kurzfristige Tradinggewinne möglich sein!

Der Knaller für neue Abonnenten: WM-Aktionsrabatt für Trading-Tipps und Express-Service!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.