Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Commerzbank AG mit gesenkter Gewinneinschätzung je Aktie – wann stoppt der negative Trend?

Die Analysten von Independent Research haben in einer Berechnung der Prognose für 2019 ihre Gewinneinschätzung je Aktie gesenkt. Hier wurde der Gewinn je Commerzbank Aktie für 2019 von 0,91 Euro auf 0,75 Euro gesenkt. Für 2018 erwarten die Experten knapp 0,74 Euro je Aktie. Auch das Kursziel senkten die Analysten von zehn auf neun Euro. Also weiterhin keine guten News bei der Commerzbank. Zwar wurde die Sparte  Equity Markets and Commodities an die Societe Generale verkauft, was neues Kapital für das Kerngeschäft der Commerzbank freimacht, dennoch laufen die Geschäfte nicht wie erwartet. Die Commerzbank Aktie spürt dies aktuell auch deutlich.

Die Aktie befindet sich nun seit Ende Januar in einem langfristigen Abwärtstrend und Anleger und Aktionäre mussten seither deutliche Verluste verkraften. Hat ein Aktionär also Ende Januar eine Aktie der Commerzbank AG gekauft hat er bis heute knapp fünf Euro und 40 Prozent an Kurswert verloren. Dies spricht eine deutliche Sprache und es wird auch immer wieder gemutmaßt, dass die Commerzbank im September aus dem DAX fliegt. Sollte dies geschehen, könnten weitere deutliche Verluste möglich sein. Zwar konnte sich die Aktie zum Ende der letzten Woche leicht stabilisieren, aber am Dienstag verliert die Aktie erneut 1,38 Prozent und geht mit einem Kurs von 8,46 Euro aus dem Handelstag.

Sollte die Aktie weiter an Wert verlieren, sollte die Marke bei 8,14 Euro als wichtige Unterstützung dienen um die Talfahrt zu bremsen. Sollte die Aktie dann wieder an Wert gewinnen, müsste sie die Widerstandsmarke bei 9,65 Euro überwinden um eine neue Aufwärtsbewegung zu bestätigen.

Der Knaller für neue Abonnenten: WM-Aktionsrabatt für Trading-Tipps und Express-Service!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.