Der Börsendienst für erfolgreiche Trader und Investoren

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!

Aussagen bei NATO-Gipfel helfen Rheinmetall AG Aktie – Gewinne voraus?!

Die Rheinmetall AG Aktie ist am Donnerstag durch eine Aussage der Bundeskanzlerin Angela Merkel beflügelt worden. Die Kanzlerin stellte hier höhere Militärausgaben in Sicht. Deutschland muss nachrüsten und dafür viel Geld in die Hand nehmen. Das marode und schlecht intakte Equipment der Bundeswehr benötigt ein Update. Nach dem der US-Präsident Donald Trump Druck auf die Bundeskanzlerin ausgeübt hatte, in dem er bestritt, dass die deutsche Bundeswehr in dem aktuellen Zustand den USA helfen könne, verkündete die Kanzlerin die Steigerung der Militärausgaben. Dennoch wurde kein Zeitplan oder finanzieller Rahmen bekannt. Dieser könnte aber im Milliardenbereich liegen. Die Verteidigungssparte von Rheinmetall könnte daher von weltweit höheren Verteidigungsausgaben profitieren.

Die Aktie des Unternehmens aus Düsseldorf befindet sich bereits seit Anfang Mai im langfristigen Abwärtstrend. In dieser Bewegung mussten Anleger und Aktionäre einen Verlust von knapp 17 Euro je Rheinmetall AG Aktie verkraften. Dies entspricht einem Verlust von gut 15 Prozent. Doch dieser Trend scheint sich nach der Aussage der Kanzlerin am Donnerstag geändert zu haben. Die Aktie geht mit einem deutlichen Plus von 5,23 Prozenz und einem Kurs von 100,35 Euro aus dem Handelstag.

Die wichtige 100-Euro-Marke wurde am Donnerstag bereits überschritten. Um die neue Aufwärtsbewegung aber zu bestätigen muss die Widerstandsmarke bei 103,70 Euro auch noch genommen werden. Sollte diese Fallen, könnte die 110-Euro-Marke in Angriff genommen werden. Sollte sich die Aufwärtsbewegung bestätigen, könnten für Anleger und Aktionäre in nächster Zeit wieder einige Gewinne in Aussicht stehen!

Der Knaller für neue Abonnenten: WM-Aktionsrabatt für Trading-Tipps und Express-Service!

Hier bekommen Sie Börsentipps zum Schnäppchenpreis!

Wir haben für alle Interessen und jedes Risikoprofil das passende Angebot. Klicken Sie sich einfach durch und Sie werden genau das passende Angebot finden.